Besser USB-C zu HDMI Adapter oder Kabel?

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Servus
Habe jetzt mal rumgesucht und bin verwirrt. Einerseits wegen dem Preis und andererseits wegen den Angaben. Ich brauche Bild und Ton zum TV, oder zum AVR. Also: Ist es besser einen USB-C zu HDMI Adapter zu verwenden, oder ist es besser ein Kabel direkt zu verwenden? Letzteres wäre mir lieber, da dann alles ohne Zwischenstück wäre. Sehr lieb auch wenn jemand einen Tipp hat für letzteres in 5m länge.
Herzlichen Dank schon mal und einen stressfreien coolen Mittwoch an alle.
 
Je weniger Teile desto besser. Wichtiger ist meines Erachtens aber eine gewisse Mindestqualität der Teile.
 
Nur so zur Info, falls jemand einen Kauftipp braucht. Also ich habe jetzt das Delock Kabel USB-C < HDMI (DP Alt Mode) gekauft und es funktioniert wunderbar. Habe mir also den teuren Belkinadapter gespart und somit nur 39,- ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein iPhone mit einem Beamer verbinden, welcher eine HDMI Buchse hat.
Gibt es da ein Kabel von HDMI zu Lightning direkt?
Und kann ich den Ton mit einem BT Lautsprecher verbinden, während der Beamer das iPhone spiegelt
Vielen Dank und Gruss
Marco7
 
Nimm den Adapter direkt von Apple und ein normales HDMI Kabel.
Alles andere ist Glücksache und funktioniert in der Regel nicht/unzuverlässig. Hab da hier an der Uni reichlich Erfahrung.
Ton über BT müsste dann trotzdem noch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten