besser Sichern mit Time Maschine

Kopernikus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
999
Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob es statt der "ausschließen" Methode der Time Maschine in Leopard auch das Gegenteil, nämlich das Klicken nur der Ordner, die man auch wirklich sichern will. Es nervt dauernd alles auszuschließen und dann doch wieder jede Menge unnützes Zeug gesichert zu bekommen und dann noch mal extra nachschauen, welchen Ordner man beim Ausschluss wieder vergessen hat.
 

Angel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Selektives Sichern geht mit Apples Software „Backup“.
 

Kopernikus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
999
Richtig, was ich auch benutzt habe, allerdings sichert das bei einer Software von mir komplette Ordnerstrukturen, auch wenn sich in diesen nichts verändert hat immer so, dass in den Ordnern, in denen es keine Veränderungen gibt, nichts ist. Beim kopieren der Ordnerstruktur werden dann bereits existierende Ordner mit leeren überschrieben, so dass dann Dateien verloren gehen, wenn ich nicht die Ordner mit Dateien vorher heraussuche und dann einzeln kopiere. Das ist mehr als nervend.
 
Oben