Besser nix im AppStore kaufen...

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Ich habe jetzt schon zweimal eine App gekauft bei der sich herausstellte das die Funktion welche ich brauche nicht funktioniert. Zu allem Überdruss funktionierte aber die Rückgabe nicht. Auf der betreffenden Webseite von Apple erscheint nur: "Du hast keine erstattungsfähigen Käufe."
Ich rate hiermit jedem ab, etwas im AppStore zu kaufen. Die Chance ist gross das Du betrogen wirst.
 
Um welche Produkte handelt es sich dabei ?
 
Um zwei DLNA Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate hiermit jedem ab, etwas im AppStore zu kaufen. Die Chance ist gross das Du betrogen wirst.

Dann musst du nur noch verraten, welche Alternativen es gibt ... Du hast jetzt negative Erfahrungen gemacht - ich noch nie. Seit Existenz des Appstores. Was sagt uns das jetzt? Nichts. Pauschalaussagen wie "Die Chance ist groß, dass du betrogen wirst" mag ich nicht, weil das so einfach nicht stimmt.

Ruf bei Apple an, schildere das Problem. Wenn du sachlich bleibst und nicht gleich von Betrug redest, bin ich davon überzeugt, dass dir hier auch geholfen werden kann. Zumindest habe ich Apple in anderer Beziehung als sehr kulant kennengelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arpad68, Wildbill und Atalantia
Wenn das nur bei einem Programm so wäre gebe ich Dir recht. Bei zweien ist für mich der Tatbestand des Betruges erreicht. Ich werde Apple auch klar darauf hinweisen, das die Polizei eingeschaltet wird. Kulanz hin oder her. Ich bin nicht auf Kulanz angewiesen sondern darauf das Dinge tun wonach sie angepriesen werden.
 
  • Haha
Reaktionen: AgentMax und Wildbill
Um zwei DLNA Clients.
kannst du das nicht auch genauer sagen ? Nur das auch andere User vor den 2 Apps gewarnt werden !

Ich kann schon verstehen das du sauer bist. Das ist mir auch schon passiert, konnte aber die App ganz leicht zurück geben.
Einfach eine pauschale Warnung rausgeben, dass man den Appstore nicht mehr nutzen sollte, ist ein bissl überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Bei zweien ist für mich der Tatbestand des Betruges erreicht. Ich werde Apple auch klar darauf hinweisen, das die Polizei eingeschaltet wird.

Nur am Rande: Nein, der Tatbestand des Betruges ist nicht erfüllt.

Mich würde aber auch interessieren, um welche Apps es sich handelt. Was die Rückgabemöglichkeit betrifft, hast du ja bereits Informationen bekommen. Apple wird schwer beeindruckt sein, dass du die Polizei einschalten wirst ... Kleiner Tipp: Wie man in den Wald hineinruft ... ;) Das musst du aber für dich selbst entscheiden, was und wie du es machen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn das nur bei einem Programm so wäre gebe ich Dir recht. Bei zweien ist für mich der Tatbestand des Betruges erreicht. Ich werde Apple auch klar darauf hinweisen, das die Polizei eingeschaltet wird. Kulanz hin oder her. Ich bin nicht auf Kulanz angewiesen sondern darauf das Dinge tun wonach sie angepriesen werden.
1. starkes mimimi. Es fehlt noch die „was soll das?“ Frage
1b. bei der starken Empörung hast du Anwalt und RSV nicht erwähnt, würde ich dem Hinweis an Apple hinzufügen. Hilft sicher
2. preist Apple die nicht an, sondern der Anbieter der App. Apple stellt nur die Verkaufsplatform. Wenn du jetzt noch 3 weitere findest bei denen die Beschreibung nicht passt, wäre das ja schon ein noch massiverer Betrug den sich Apple da erlaubt…
3. einfach ruhig bleiben und Apple anschreiben bzw ein Problem mit dem Kauf melden
3b. Eventuell hilft sogar der Kontakt mit dem Entwickler der App (der nicht Apple ist)
3c. da 2 Apps nicht funktionieren besteht die Möglichkeit dass es ein von der App unabhängiges Problem ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, dg2rbf und ferrismachtblau
Welche Funktionen werden denn beworben und funktionieren nicht? Vielleicht erwartest du das Falsche?
 
Zurück
Oben Unten