Besser arbeiten mit mehr Monitoren?

Leslie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
2.107
Reaktionspunkte
899
http://www.golem.de/0607/46455.html

Was haltet ihr davon? Ich fand solche Daytrader-Arbeitsplätze immer eher abschreckend, vor allem in Großraumbüros mit Dutzenden solcher Multitasking-Plätze.
 
Also, 6 Monitore halte ich für absolut unsinnig. Da muss man ja dann auch immer nach oben gucken, was in den Nacken geht...
Aber je nach Arbeit kann ich mir das schon vorstellen (Video/Tonschnitt, Webdesign/Programmierung)

aber für normale Büro-Mitarbeiter ist das vollkommener Humbug. Dann lieber nen größeren Bildschirm

gruß
Lukas
 
Ich habe jahrelang mit zwei 21-Zöllern gearbeitet. Und das war großartig! Zwei 3200x1200 Pixel Platz auf dem Desktop sind sehr angenehm! ;)

Seit letztem Jahr arbeit ich jetzt auf einem Mini, an den ich ja nur einen Moni anschließen kann. Ich hab mich zwar mittlerweile dran gewöhnt, aber sobald die neuen Desktop-Modell rauskommen, rüste ich wieder auf!

Zum Layouten, EBV etc. gibts nix besseres. Ausser vielleicht das 30er Cinema Display, oder zwei 30er... :D :D

lg

KC
 
Microsoft-Forscher: 6 Monitore pro Arbeitsplatz sind ideal
:rolleyes: Na, bei der Platzverschwendung von Windows, die mit Vista noch auf die Spitze getrieben wird, vielleicht :hehehe:

Aber im Ernst: Ich arbeite im Grafikbereich auch gern mit 2 Monitoren, einen für die Arbeitsfläche und einen für die Paletten. Ein dritter wäre schon grenzwertig, könnte ich mir aber vielleicht noch vorstellen. Dann wirds aber doch imho eher unübersichtlicher (auf welchem Monitor war noch gleich der Mauszeiger…?).

Gerade in Zeiten von großen Breitbildmonitoren von 20" und mehr finde ich den Gedanken von 6 Monitoren auch platztechnisch ziemlich an der Realität vorbei. Aber für Realitätsnähe und präzise Ermittlung der Bedürfnisse der User ist Microsoft ja auch nicht gerade bekannt! ;)
 
Sitze im Büro vor zwei 19" TFTs. Denke nen dritter wäre nicht verkehrt, und vielleicht 20" wegen der Auflösung. Ne Reihe drüber kann ich mir nicht vorstellen, nach oben schauen muss tierisch nervig sein.
 
ich arbeite mit 3. 2x 19" zum arbeiten und ein 15" für wichtigen news und für den überblick. mehr monitore könnte ich mir nicht vorstellen...
 
ja 2-3 Monitore sind Sinvoll, mehr würden warsch schon wieder einen erhöhten Aufwand für die Organisation bedeuten ("ach wo hab ich denn das Fenster schon wieder hingeschoben")
 
DickUndDa schrieb:
ja 2-3 Monitore sind Sinvoll, mehr würden warsch schon wieder einen erhöhten Aufwand für die Organisation bedeuten ("ach wo hab ich denn das Fenster schon wieder hingeschoben")


auch meine meinung. Ich habe hier zwei 21 zöller. währe einer weniger, da würde wahnsinnig werden!!! (Grafik)

greetz
 
Ich wüßte gar nicht, was ich auf die ganzen Monis sinvollerweise packen sollte.
Moni 1: Hauptmonitor mit zu bearbeitenden Dokument.
Moni 2: Palletten und der Rest.

Optional würde ich einen kleinen 15er noch zum permaneneten Anzeigen meiner Mails benutzen...

Aber was bitte packt man dann auf die anedern?
Bei tradern ist das schon klar, die wollen halt alle Kurse und Charts auf einen Blick haben, aber wer braucht denn noch so was?

Selbst beim Videoschnitt sind nur zwei Minitore plus ein PAL-Vorschaumonitor völlig ausreichend.
 
the odD one schrieb:
Aber im Ernst: Ich arbeite im Grafikbereich auch gern mit 2 Monitoren, einen für die Arbeitsfläche und einen für die Paletten. Ein dritter wäre schon grenzwertig, könnte ich mir aber vielleicht noch vorstellen. Dann wirds aber doch imho eher unübersichtlicher (auf welchem Monitor war noch gleich der Mauszeiger…?).
Wie bei mir hier. 20" iMac + 17" externen zusätzlich. Ist sehr angenehm. Zum arbeiten und natürlich für die restlichen Sachen auch ;)
6 Monitore und dann auch noch in 2 Reihen könnte ich mir aber nicht vorstellen … das stelle ich mir dann für den Hals/Schulter-Bereich nicht wirklich ergonomisch sinnvoll vor… Außerdem hab ich hier mit den 2 Monitoren schon manchmal meine Probleme den Mauszeiger aufzufinden – wie ist das dann erst mit 6??
 
Also ich habe halt den Monitor von meinem PB (leider nur 12") und meinen Festen 19" TFT zum Programmieren, und ich muss sagen das ist schon echt eng. Der 19" ist voll mit Eclipse, auf dem 2. ist denn Browser Chats Mail etc. offen, und eigentlich bräuchte ich noch einen für diverse Dokumentationen, oder um mehr gleichzeitig suchen zu können. Ausserdem noch Platz für ein terminal wäre auch nicht verkehrt. Ich würde sagen so 3 19" bzw vllt 20" sind schon super. Wegen der der 2 Reihe … naja kommt auf die anordung an, vllt setzten sie in diesem Test eher auf kleinere Monitore… ich finde weniger grosse persöhnlich besser.
Aber das auch mehr als 3 Monitore sinnvoll sein können sieht man daran das viele Leute mehr als 3 Arbeitsflächen nutzen (mittels Virtue/DesktopManager)
MFG
 
Zurück
Oben Unten