Besondere Installation mit Target-Modus

F

felen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meinem ollen iMac mein OS X installieren. Habe da immer noch 0S 9 drauf. Dieser Mac hat aber kein DVD-Laufwerk.
Deshalb habe ich mir folgendes Szenario vorgestellt:
Ich verbinde den iMac mit meinem MacMini (gekreuztes Kabel) und möchte mit dem Target-Modus von dem MacMini aus das OS X auf dem iMac installieren. Eigentlich sollte das doch hinhauen oder?
Jetzt habe ich aber ein durcheinander:
welchen Mac muss ich nun im Target-Modus starten, damit ich die OS X-DVD auf dem iMac installieren kann? Habe jetzt schon einiges ausprobiert. Wenn ich den iMac gestartet habe und den MacMini im Target-Modus starte, sollte ich doch eigentlich Zugriff haben auf den MacMini, oder? Aber ich sehe ihn nicht. Was mach ich denn falsch?
:confused:

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.
 
Der Targetmodus geht nur mit Firewire nicht mit dem Netzwerkkabel.
Und die DVD kannst du im Targetmodus nicht sehen, man hat nur Zugriff auf die Festplatte des Mini.

Aber zuerst solltest du die aktuelle Firmware unter OS 9 auf den iMac installieren.
 
Jools schrieb:
Aber zuerst solltest du die aktuelle Firmware unter OS 9 auf den iMac installieren.
Nicht nur sollte sondern musst! SOnst ist der iMac hinüber!
 
Außerdem können ältere iMac´s nicht im Targetmodus starten kommt auf das Modell an ;)
 
Zurück
Oben Unten