Besitzerwechsel iPad ohne Passwort?

Hallo zusammen,

ich habe von jemandem aus der Familie das iPad übernommen und bisher mit dessen Einstellungen weiter genutzt. Nun würde ich das aber gerne mal aktualisieren, das geht aber nicht, weil der Vorbesitzer sein Passwort vergessen hat. Die Anforderung eines neuen Passwortes über Apple hat nicht geklappt und der Vorbesitzer hatte dann auch keine Lust mehr sich "mit dem Kram" auseinanderzusetzen.
Habe ich eine Möglichkeit ohne das Passwort für die alte Apple-ID das iPad für mich neu einzurichten? Wenn man alles löscht und komplett runterwirft, wird man ja auch nach dem Passwort gefragt. Bei Apple und beim Googlen finde ich keine Lösung, vielleicht weil es aus Sicherheitsgründen keine gibt?

Viele Grüße

Apfelfrau
Im Ernst: es gibt immer eine Lösung, sofern der vorherige Nutzer noch seine gleiche Apple ID und einen dazugehörigen Email Account hat. Damit kann er die Ortungsdienste auf dem iPhone ausschalten und du kannst es mit deinem eigenen Apple Account zur Weiternutzung wieder aktivieren. Dazu muss der Vorbesitzer auch nicht sein Passwort weitergeben, sondern kann dies einfach auf deinem iPhone eingeben, Ortungsdienste ausstellen und das iPhone zurücksetzen.
 
Das klappt, ich habe letztens meine Wohnungstür vereist, als ich den Schlüssel vergessen hatte.
Perfekt.
 
Zurück
Oben Unten