Besitzerwechsel iPad ohne Passwort?

A

Apfelfrau80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe von jemandem aus der Familie das iPad übernommen und bisher mit dessen Einstellungen weiter genutzt. Nun würde ich das aber gerne mal aktualisieren, das geht aber nicht, weil der Vorbesitzer sein Passwort vergessen hat. Die Anforderung eines neuen Passwortes über Apple hat nicht geklappt und der Vorbesitzer hatte dann auch keine Lust mehr sich "mit dem Kram" auseinanderzusetzen.
Habe ich eine Möglichkeit ohne das Passwort für die alte Apple-ID das iPad für mich neu einzurichten? Wenn man alles löscht und komplett runterwirft, wird man ja auch nach dem Passwort gefragt. Bei Apple und beim Googlen finde ich keine Lösung, vielleicht weil es aus Sicherheitsgründen keine gibt?

Viele Grüße

Apfelfrau
 
Richtig. Es gibt keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Popcorn oder Bier? :)
Ich verteile gerne großzügig.

Und nun viel Spaß! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, acstylor, HaddeMac und 3 andere
Danke, AgentMax, das wollte ich wissen. Dann werde ich mich wohl ncohmal mit dem Herrn und seinem Passwort auseinandersetzen müssen.

@ MacMac512: Hast Du nichts besseres zu tun, als überhebliche Kommentare zu schreiben, die keinem etwas bringen? Wie Du lesen kannst, habe ich schon selbst befürchtet, dass ich bisher keine Lösung gefunden habe, weil es ohne Apple-ID und Passwort nicht geht den Besitzer zu wechseln (was ja im Pronzip auch sinnvoll ist, auch wenn es mich grad nervt).
 
@Apfelfrau80: Das ist gewissermassen ein Diebstahlschutz den Apple so auf Firmware-Basis eingebaut hat: Kein Passwort für die Deaktivierung iClouds (konkret: "Find my iPhone"), kein Reset auf die Werkeinstellungen/Auslieferungszustand.
Das einzige was dir/euch bleibt: Möglichkeit 1 - Ein Reset des iClous-Passworts des Erstbesitzers und ein darauf folgendes Neufestlegen eines neuen Passworts und danach die Abmeldung von iCloud am iPad oder - Möglichkeit 2 - mit einem Eigentumsnachweis (originaler Kaufbeleg) in den Apple Store, um dort den Schutz aufheben zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Scum
Der Vorbesitzer kann auch einfach das Passwort für seine apple ID zurücksetzen, wenn er es denn schon nicht mehr weiß.

Und zu: „keine Lust mit dem Kram auseinanderzusetzen“:

Wenn das schon zu viel ist, was machen solche Leute denn erst bei echten Problemen ?

Außerdem kommt Deine Frage derartig regelmäßig, daß jedem hier halt gleich die Nackenhaare hochgehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, ufo2010, HaddeMac und 4 andere
@ MacMac512: Hast Du nichts besseres zu tun, als überhebliche Kommentare zu schreiben, die keinem etwas bringen?

Ach jetzt sei nicht so humorlos :)

Das ist halt ein "Runnig Gag" Thema hier im Forum (und allen anderen Foren). Wir lesen halt immer die besten Geschichten hier, wenn es um die Apple ID Passwort Sicherung geht. Von plötzlich verstorbenen Verwandten, bis zu zufällig gefundenen Geräten oder sonstigen Geschichten. Aber die Antwort ist immer die Gleiche - und die findest Du hier im Forum nicht nur hundertfach - auch bei Google gibt es die Antwort tausendfach - es geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, HaddeMac, minimann und eine weitere Person
395400AF-9F01-4E85-AB26-4695C970E8B0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, iPhill, acstylor und 5 andere
Ähm, so ganz korrekt ist das nicht. Vor ein paar Tagen habe ich gelesen das man im Apple Store solche Sperren aufheben kann sofern man sich als rechtmäßiger Eigentümer des Geräts legitimieren kann.

Ja das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen - gehen tut es schon, wenn man sich an Apple wendet und einen Eigentumsnachweis hat. Dann macht es auch Apple - das entsperren. Aber nur dann...
 
Ja das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen - gehen tut es schon, wenn man sich an Apple wendet und einen Eigentumsnachweis hat. Dann macht es auch Apple - das entsperren. Aber nur dann...
Natürlich nur dann. Mit Belegen usw. sollte es keine Hindernisse geben für solche Fälle.
Man stelle sich vor ein neues Gerät wird ordnungsgemäß gekauft für hunderte Euro und könnte es nicht nutzen.
Wenn's geklaut ist funktioniert das natürlich auch nicht an der Bar, für ordnungsgemäße Eigentümer muss das aber ohne Probleme möglich sein.
 
Natürlich nur dann. Mit Belegen usw. sollte es keine Hindernisse geben für solche Fälle.
Man stelle sich vor ein neues Gerät wird ordnungsgemäß gekauft für hunderte Euro und könnte es nicht nutzen.
Wenn's geklaut ist funktioniert das natürlich auch nicht an der Bar, für ordnungsgemäße Eigentümer muss das aber ohne Probleme möglich sein.
Du bist also der Meinung, wenn ein Dieb ein geklautes iOS Device verkauft und derjenige Käufer dann mit dem gesperrten Gerät und der Quittung vom Dieb zum Apple Store geht, sollten die es entsperren? Richtig so?
 
Du bist also der Meinung, wenn ein Dieb ein geklautes iOS Device verkauft und derjenige Käufer dann mit dem gesperrten Gerät und der Quittung vom Dieb zum Apple Store geht, sollten die es entsperren? Richtig so?

Glaubst du denn das eine Quittung vom Dieb als originaler Kaufbeleg gilt?

Möglichkeit 2 - mit einem Eigentumsnachweis (originaler Kaufbeleg) in den Apple Store, um dort den Schutz aufheben zu lassen.
 
Glaubst du denn das eine Quittung vom Dieb als originaler Kaufbeleg gilt?
Es tut mir ja leid wenn du eine Kette nicht nachverfolgen kannst.
Wenn du bei z.B. bei eBay was bestellst bekommst du natürlich eine a) Quittung oder b) einen Kaufbeleg? Preisfrage....
Wenn du natürlich um's Eck ein iPhone X für 100€ kaufst machst du das, natürlich mit Quittung :D

Es ist auch egal, im Apple Store ist die Entsperrung möglich. Sofern legitimiert. Fertig.
 
Ich hab von einem Bekannten aus Polen gehört, man würde dort ein auf der Strasse gefundenes iPhone oder iPad in einen dichten Plastikbeutel einschweissen, Alufolie drum herumwickeln und dann für eine Woche bei unter -15 Celsius in die Gefriertruhe legen. Danach langsam wieder auftauen (Vorsicht: auf Kondenswasser achten und auf keinen Fall zu früh auf die Heizung legen!) und dann einfach neu starten. :confused:
 
das stimmt, man muss es danach lediglich entsperren, wenn es noch funktioniert :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, t_h_o_m_a_s und TMacMini
Ich hab von einem Bekannten aus Polen gehört, man würde dort ein auf der Strasse gefundene iPhone oder iPad in einen dichten Plastikbeutel einschweissen, Alufolie drum herumwickeln und dann für eine Woche bei unter -15 Celsius in die Gefriertruhe legen. Danach langsam wieder auftauen (Vorsicht: auf Kondenswasser achten und auf keinen Fall zu früh auf die Heizung legen!) und dann einfach neu starten. :confused:

und dann kommt es bei 210Grad für 45Minuten in den Ofen und dann ist es ne Lasagne ohne Pferd?
was soll das ganze bringen? bist du der Meinung das iPhone vergisst sein PW wenn es eingefroren war?
 
und dann kommt es bei 210Grad für 45Minuten in den Ofen und dann ist es ne Lasagne ohne Pferd?
was soll das ganze bringen? bist du der Meinung das iPhone vergisst sein PW wenn es eingefroren war?

(*)100% aller polnischen iPhone Finder die ich kenne, sind dieser Meinung :kopfkratz:
(und früher wurden tatsächlich so die gestohlenen Autoradios "zurückgesetzt")

(*)Representative Stichprobe mit einem Teilnehmer. Leider konnte er keinen Beweis vorlegen, weil er das geeiste iPhone bei einem Besuch in St. Petersburg seinerseits verloren hat - jetzt ist aber gut, sonst werden wir hier noch gesperrt oder kommen zur Strafe für zwei Wochen in die "Bar" :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten