Beschwerdebrief an AOL - wer macht mit?

Original geschrieben von HeckMeck
Der Nachteil ist natürlich das wir eine Liste von Usern pflegen müssten die Zugriff auf den Chatraum haben.
 

Im Chat sind doch eh meist die selben User bzw. eine überschaubare Anzahl, die man immer wieder trifft.
Das wäre also bestimmt nicht das Problem. Dazu noch eine Anleitung auf macuser.de für alle, die zum ersten Mal mitmachen wollen - perfekt.

Ob's technisch machbar ist? *schulterzuck*

Martin
 
Original geschrieben von HeckMeck
Die Vorzimmerstrategie sind wir schon vor knapp nem halben Jahr gefahren, es wurde dann allerdings zu lästig.

Schick wär natürlich den guten, alten MacUserBot so zu modifizieren, dass er eine Liste mit Usern hat die in den eigentlichen Raum dürfen und das man ihn einfach per iChat anquatscht, er dich verifiziert und dir dann eine Einladung zum Chatraum sendet.

Der Vorteil wäre das keiner ausser MacUserBot den eigentlichen Chatraumnamen kennt und man ihn deswegen, auch regelmässig wenn keiner im Chat ist, ändern kann.

Der Nachteil ist natürlich das wir eine Liste von Usern pflegen müssten die Zugriff auf den Chatraum haben.

Was haltet ihr von der Idee und hat einer eine Ahnung ob das überhaupt technisch machbar ist?
 

Rein logisch gesehen ist es auch kein 100% Schutz. Wie einer oben geschrieben hat, werden ja immer Kombinationen von Namen probiert, also könnte auch mal einer wieder in den Raum gelangen, wahrscheinlichkeit ist wohl aber klein.

Besteht denn absolut keine Möglichkeit, den Raum mit einem Passwort zu versehen? Dieses könnte man ja unter Macuser publizieren ...
 
Original geschrieben von stadtkind
 
Besteht denn absolut keine Möglichkeit, den Raum mit einem Passwort zu versehen? Dieses könnte man ja unter Macuser publizieren ...
 

Villeicht ist der Spamer aber auch auf dem Forum Anwesend!
 
Hi,
der Spammer weiß, dass dieses Forum zum iChat Raum gehört.
Wir haben mal in die Shoutbox einen alternativen Raum gepostet.
Damit die Leute das mitbekommen, sagten wir, guckt in die Shoutbox,
um zu gucken wo wir sind. Er wusste sofort, welche Shoutbox wir meinten.
Mich würde auch nicht wundern, wenn er diesen Thread bald liest.

Ich werde mich mal drum kümmern, irgendwie an seine IP zu kommen.
Wie er selber sagte, besucht er wohl auch einen IRC Raum von
macnews. Dort ist es ja einfacher die IP herauszubekommen.

Das Problem bei Möglichkeiten mit Vorzimmer Dame etc besteht darin,
dass z.b ich ja nicht den ganzen lieben Tag auf den Chat aufpassen möchte.
Soviel Zeit habe ich auch nicht ;) und wer hat die schon?

Gruß Vina
 
Mein PC freut sich schon aufs IP Sniffen :D ;)
 
Meine Mail an AOL ist jetzt ebenfalls abgeschickt.
Vielleicht hilft es ja.

Holger
 
Wenn er das hier liest, dann sollten wir vielleicht etwas freundlicher sein. Wenn sich alle hier über solche Menschen aufregen, dann ist das doch nur Ansporn für ihn, weiterzumachen.

Wenn man ihn kontaktieren könnte, sollten wir vielleicht versuchen, seine Fähigkeiten in unserem Sinne anzuwenden. kopfkratz

Möglicherweise ist ihm ja bekannt, wie man so etwas abwehren kann. Wir verleihen ihm dann den Titel "Öffentlich-Rechtlich-Anerkannter-Macuser-iChat-Sheriff" und er schützt uns dann vor anderen "bösen" Individuen da draussen ...

Vielleicht glaube ich auch zu sehr an das Gute im Menschen ... :rolleyes:
 
Was ist denn mit der guten altmodischen "hinfahrn und eins auf die Schnauze hauen"-Methode? :D
 
Original geschrieben von ricky2000
Was ist denn mit der guten altmodischen "hinfahrn und eins auf die Schnauze hauen"-Methode? :D
 

ich glaube kaum, dass die Person aus Deutschland kommt.
Er versteht zwar was wir sagen, spricht aber (wenn er mal spricht) nie deutsch.
Auch sein englisch ist sehr dünn.
Seine Hauptzeiten sind nachmittags bis abends. Bisher haben sich
japanische Seiten schon über ihn ausgelassen, was natürlich
nicht bedeutet, dass er Japaner ist. Aber Deutscher mit Sicherheit nicht.

Gruß vina
 
Original geschrieben von stadtkind
Wenn man ihn kontaktieren könnte, sollten wir vielleicht versuchen, seine Fähigkeiten in unserem Sinne anzuwenden.
 

nix da - der gehört in den Knast, 10 Jahre, danach Zwangsarbeit: PC-Support in einem grossen Windows-Callcenter :D

Vielleicht glaube ich auch zu sehr an das Gute im Menschen ... :rolleyes:

klarer Fall von Naivität, hochgradig :p :D

ich finde iChat eigentlich zwar ein nettes Gimmick, aber vielleicht sollte man sich generell nach einer anderen Lösung umsehen ? Falls es 'spam-sichere' Lösungen überhaupt gibt...

@vina: Danke für den Text, habe ihn entsprechend geändert und auch abgeschickt. Wer weiss, vielleicht hilfts ;)
 
ich mag mal seine hostmask haben dann nehm ich seinen pc ordentlich auseinander.
Achja solche Leute sind meist Russen, Polen und Leute eben da aus der Ecke.
Was die da machen sind wirklich peanuts.
Flooden etc wird meist von 14-16 jaehrigen kellerkindern betrieben.
Ich schau mir das heute abend mal an.
mit freundlichsten gruessen sol :>
 
Vina, schick mir bitte auch mal die beschwerdemail...
Der Kerl geht mir auch gewaltig aufn Keks...

greetz
-Arc
 
soeben hat unser "Freund" bekannt gegeben, dass er diesen Thread liest :-(
 
Na Toll. Aber nichts desto troz beschweren wir uns bei AOL!
 
der kann lesen?????
 
hinter allem steckt immernoch ein mensch ;)
 
Auch von denen soll es Exemplare geben, die nicht lesen können...:D
 
auch Apple hat von mir eine Mail...ob die Stellung nehmen?
 
Original geschrieben von Kerstin78
 
nix da - der gehört in den Knast, 10 Jahre, danach Zwangsarbeit: PC-Support in einem grossen Windows-Callcenter :D
 

Warum das denn? Das ist viel zu nett. der gehört gleich in den PC-Support in einem grossen Windows-Callcenter :D
 
@vina: schickst du mir den text mal? ich weiss ja nor gar nicht, wie der aussieht. danke!

vielleicht sollte man aim gleich mit verklagen:

[...] customer service information about you as an AIM user or subscriber; and other information specifically related to your use of a particular AIM feature or offering. Your AIM information may be supplemented with additional information from other companies.

sollten wirs vielleicht einfach ins IRC verlegen? da hat man glaub ich mehr kontrolle.

*zweifel*

sbx
 
Zurück
Oben Unten