Beschwerde wegen iPodhülle!!!

T

trojan curfew

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
meine freundin hat sich letzte woche einen iPod (20 gb, u2 special edition)
bei gravis gekauft. da ihr eine original iPod-hülle von apple zu teuer war
hat sie einfach eine andre von gravis genommen.
nach ungefähr 3 tagen hat sie das teil dann beim herausnehemen aus der hülle
genau betrachtet und festgestellt, dass auf dem display und auf
dem clickwheel ( und drumherum) viele kleine kratzer und schürfungen zu sehen waren. es sind aber keine schlieren. es muss also von dieser hülle verursacht
worden sein...es sieht echt blöd aus und nerven tut es auch wenn man auf den
iPod schaut.

ist das ein Umtauschgrund ?
was kann man da machen ( ausser weinend wegzulaufen)? :(
 
Wenn es Online gakauft wurde, sollte man es innerhalb einer Woche ohne Grund zurückschicken können.

Soweit das Produkt schon immer verkratzt war, ist es ein Garantiefall.
 
Hi, mein Ipod Photo war auch sofort verkratzt. Hatte Ihn nur in der Hosentasche und habe peinlichst darauf geachtet das nichts sonst drin ist damit er ja nicht verkratzt. Weiß jemand, ob man so ein Displex Display Paste auch für den Ipod nehmen kann. Die Kratzer nerven, das Dingens ist gerade mal 2 Wochen alt!!!!

Danke für Tips.

Wegen den Kratzern aus der Tasche raus, würd ich mich bei dem Taschen hersteller beschweren. Kann ja nicht sein!

Gruß aus dem sturmgebeuteteln Oberbayern!
 
Markus87 schrieb:
Wenn es Online gakauft wurde, sollte man es innerhalb einer Woche ohne Grund zurückschicken können.

wurde aber direkt bei gravis erworben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kratzer nachweisbar durch die Hülle entstanden sind, also durch grobe
Nähte im Inneren der Hülle oder dergleichen, würde ich das an eurer Stelle höflich
aber bestimmt zur Sprache bringen. Da man aber in letzter Zeit die dollsten Dinge
von Gravis gehört hat, würde es mich nicht wundern, wenn die euch bezichtigen,
dass die Kratzer nicht durch die Hülle entstanden und eure Schuld sind.

Viel Glück!
 
Frag die Leute doch einfach mal von Gravis. ;)
 
Vielleicht befand sich was in der Tasche. Irgendwelche "Krümmel", Dreck oder ähnliches.
 
switcher78 schrieb:
Hi, mein Ipod Photo war auch sofort verkratzt. Hatte Ihn nur in der Hosentasche
Das Gleiche bei mir. Es gibt so Folien, die Du über das Display kleben kannst, habe ich direkt aus dem Apple Store. Ich empfand 15 Euro am ersten Tag noch als Unverschämtheit, dann habe ich den iPod aus der Hosentasche genommen, Kratzer gesehen und gleich noch eine Folie für das Clickwheel dazugekauft.
 
der ipod hat eine sehr weiche oberfläche all überall.
das weiß man aber, wenn man mal durch dieses forum stöbert.
die einzige möglichkeit, jeglichen kratzer zu verhindern, ist es, eine geeignete, den ipod komplett umschließende hülle zu kaufen. und dann den ipod aus dem karton direkt in die hülle zu verfrachten. alle anderen vorgehensweisen sind nicht möglich...
das ganze ist aber wohl nicht apples schuld, ich kenne keine hochfesten, kratzsicheren glänzenden kunststoffe, welche für den ipod möglich wären....
 
schnorri schrieb:
das ganze ist aber wohl nicht apples schuld, ich kenne keine hochfesten, kratzsicheren glänzenden kunststoffe, welche für den ipod möglich wären....
Wessen Schuld sonst? Andere Hersteller schaffen es auch, ihren Geräten ein halbwegs kratzunempfindliches Gehäuse zu geben. Dies ist bei aller Liebe zum iPod schon ein sehr großes Manko. Auch mein iPod Photo sieht nach 2 Wochen auch bei sehr schonender Behandlung aus wie... naja reden wir nicht drüber. Aber mein Handy sieht nach 3 Jahren nicht so zerkratzt aus.

Ich bin für ein Gehäuse ala Powerbook :D

Gruß
Stefan
 
Also mein iPod sieht noch gut aus. Nach dem kauf habe ich gleich ein iSkin gekauft.
Ist eventuell das Plastik vom Shuffle unempfindlicher als jenes vom 4G?
 
Dogio schrieb:
Also mein iPod sieht noch gut aus. Nach dem kauf habe ich gleich ein iSkin gekauft.
Ist eventuell das Plastik vom Shuffle unempfindlicher als jenes vom 4G?

nur etwas.
mein shuffle wird nur in der hosentasche transportiert, ohne weiteren gegenständen darin und sonstliegt er auf einem kleinen kissen gebettet...und trotzdem hat er kleine kratzer...aber beim shuffle ist das nicht so tragisch.

hätte gern einen ipod mini mit 20gb...*seuftz*
 
Ich habe eine Schutzhülle aus Hartplastik (keine Billige) gekauft aber bei einem Besuch an der Ostsee ist wohl zwischen Hülle und iPod Sand gekommen (durch den Wind wohl der iPod lag nie im Sand... ) und da ist der iPod sehr zerkratzt worden....

Auch so ist er sehr empfindlich....

Also die Monate die ich in ohne Hülle davor hatte hat er weniger Kratzer bekommen als seit dem Zeitpunkt wo ich die Hülle habe...

Seit dem benutze ich ihn wieder hauptsächlich ohne... weil meine Hülle ist an dem Weel offen und da gehen dann kleinere Schmutzpartikel rein und durch die Reibung zwischen Hülle und iPod zerkratzt er dann mehr

Da ist nun die frage wie genau die Hülle ist die ihr benutzt habt...
Und ob die Kratzer von Schmutzpartikel zwischen Hülle und iPod stammen oder von der Hülle selber
(kratzige Nähte usw.. )

Wen die Kratzer von den Nähten also der Hülle kommen würde ich den Händler zur Sau machen... ansonsten wird an kaum eine Chance haben...


Nadine
 
Also ich habe eine Tasche die oben leicht abfärbt!
Ich kann nur vor dem AktionJacket von DLO warnen.
MasterPod
 
also am strand wird jeder mp3spieler verkratzen.
kein bezahlbarer kunststoff wird sich mit quarzsand messen können.
und am wasser ist er so fein, dass er überall hindurch kommt...

ich habe ein contourshowcase und das hält das gröbste fern...

wer ihn ohne gebruachsspuren haben will, und jeder gebrauch wird zwangsläufig spuren nach sich ziehen, sollte das gerät unausgepackt im karton lassen....
der nutzwert sinkt allerdings etwas...
aber man kauft einen ipod ja wegen des spiechers und nicht wegen der kratzempfindlichkeit, denn die ist ja weiß gott nicht eine neuheit......
 
hallo
das ist doch ein ganz klarer fall.ipod zu gravis schleppen...hülle ebenso.dann dort die hülle von innen komplett unter den augen des verkäufers säubern,dann eine nicht verkratzte stelle des ipods suchen.in die hülle stecken und reiben.dann rausziehen.sind dann kratzer zu sehen,dem verkäufer 10 minuten zeit geben dir einen neuen ipod u2 zu holen.wenn nicht direkt zum anwalt gehen und ihm die sache übergeben....

man muß sich nicht alles bieten lassen....
 
Mein iPod hat eine kleine Delle auf der Rückseite und
auch leider schon den ein oder anderen Kratzer.
Und was soll ich sagen: es ist mir schnurzpiepwurscht!
Solange das kleine Gebrauchsspuren sind, gehören sie dazu.
Natürlich kann man den iPod auch im Schächtelchen liegen
lassen und ab und zu mal drüberstreicheln, aber Musik auf
dem Fahrrad, den Skates oder im Bus ist dann schwer möglich,
und das ist doch der Sinn des Gnazen, oder? ;)

EDIT: Ich habe um meinen iPod (4G/40GB) Adhäsionsfolie
geklebt. Schließt vor allem das Wheel dicht ab, ist am
unauffälligsten und läßt sich Rückstandsfrei wieder entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lager meinen iPod in so 'ner iPod-Socke.
Die schützt eigentlich ganz gut.

Es gibt zwar ein paar Gebrauchsspuren auf meinem iPod, aber das Ding ist ja auch zum Gebrauch gedacht, nicht zum angucken im Glasschrank oder so. ;)

Wo gehobelt wird, fallen Späne. *g*
 
Zurück
Oben Unten