Beschwerde Apple Store Köln Weiden

Wenn man nicht gerade neben dem Applestore wohnt und einen Tag vorher wissen möchte, ob sich die Anreise lohnt, ist dies, wie im Falle des TE, völlig legitim.
Wenn man am Tag vorher keine entsprechende Benachrichtigung erhalten hat, braucht man auch nicht anzurufen, ist dann überflüssig und nervt einfach nur, wie schon gesagt.
... die Apple und das für die „Servicemitarbeiter“ indoktrinierte Verhalten ...
Kannst du das mal ins Reine übersetzen.
... Werdet ihr eigentlich dafür bezahlt ...
Klar, und nicht zu knapp :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Es dürfte auch ohne Fettmarkiertes klar gewesen sein, worum es mir ging.

Es ging nach deutscher Semantik darum, ob der TE sich vor Ablauf des angekündigten Rückgabedatums beschwert hat. Das habe ich bejaht. Wenn Du was anderes meinst, musst Du das schreiben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-14 um 18.29.56.png
    Bildschirmfoto 2019-07-14 um 18.29.56.png
    7,2 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Es ging nach deutscher Semantik darum, ob der TE sich vor Ablauf des angekündigten Rückgabedatums beschwert hat.
Wenn man andere belehren will, dann doch bitte richtig.
Der TO hat im Store NACHGEFRAGT - von einer Beschwerde war zu dem Zeitpunkt noch keine Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, system und Madcat
Apple könnte es auch so machen wie andere Hersteller -> rein gar nichts.
Dann geht der Akku halt nach 4 Jahren hoch und das Gerät ist defekt.
Bei allen anderen Herstellern steht der Privatkunde, sofern er keine Garantieverlängerung gekauft hat, im Regen.
Er darf dann auf eigene Kosten das Gerät reparieren lassen.

Denn auch bei anderen Herstellern unterliegen die Li-Ion Akkus einer Alterung und können ausfallen.

Bitte untermauere Deine Aussagen. Samsung hat zB Geräte zurückgerufen. Von wegen im Regen stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und maba_de
Ach Quatsch, die fühlen sich höchstwahrscheinlich irgendwann nur noch völlig angenervt, weil sie sich, was weiß ich von wie vielen Leuten, täglich alles Mögliche und Unmögliche anhören müssen. Wenn dann noch jemand meint, dass er unbedingt wissen muss, vor Ablauf der jeweiligen Frist, wo sein Gerät sich gerade aufhält, dann hätte ich auch irgendwie den Kaffee auf.

Also ich sehe das als legitim an, nachzufragen ob mein zu reparierendes Gerät, zu dem zugesagten Termin auch wieder abgeholt werden kann.
Da sich ja niemand gemeldet hat.
Ich finde das vollkommen in Ordnung.
Ich möchte dich mal sehen wenn es dich betreffen würde. Wie du dann reagierst. Könnte sein das dir jemand den Kaffee überkippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, Madcat, Mike13 und 4 andere
Also ich sehe das als legitim an nachzufragen ob mein zu reparierendes Gerät, zu dem zugesagten Termin auch wieder abgeholt werden kann.
Da sich ja niemand gemeldet hat.
Sicher, beim Tante-Emma-Elektroladen ohne Internet mag das passen. Mit einem bisschen mehr Einsatz an Gehirnschmalz hätte man sich diesen Anruf bei APPLE aber auf jeden Fall sparen können, weil man generell von Apple in allen verkaufs- und reparaturtechnischen Belangen vorher benachrichtigt wird. Und mit außerdem einem bisschen mehr an Empathie für die Arbeitsbelastung der dortigen Mitarbeiter, hätte man sich diesen Anruf ganz sicher geklemmt.
Ich finde das vollkommen in Ordnung.
Klar doch, Karl, hätte ich nicht anders erwartet :)
Ich möchte dich mal sehen wenn es dich betreffen würde. Wie du dann reagierst.
Das zu erkennen, sollte eigentlich anhand meiner Posts vollständig auf der Hand liegen :)
Könnte sein das dir jemand den Kaffee überkippt.
Ganz sicher nicht, da ist dir die Phantasie durchgegangen. :)
 
Ich wollte eigendlich was anderes entgegnen, aber ich lass es ist nicht mehr nötig. Das Thema ist für mich erledigt. Ich ziehe mich daraus zurück.
Bevor mir die Hutschnurr hochgeht. Und gegen Beton anrennen bringt nur einen blutigen Kopf.
Ich hoffe ein Mod hat erbarmen und beendet diese Drama.
An alle die mich unterstützt haben danke. Ich werdet mich verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, system und dg2rbf
Sicher, beim Tante-Emma-Elektroladen ohne Internet mag das passen. Mit einem bisschen mehr Einsatz an Gehirnschmalz hätte man sich diesen Anruf bei APPLE aber auf jeden Fall sparen können, weil man generell von Apple in allen verkaufs- und reparaturtechnischen Belangen vorher benachrichtigt wird. Und mit außerdem einem bisschen mehr an Empathie für die Arbeitsbelastung der dortigen Mitarbeiter, hätte man sich diesen Anruf ganz sicher geklemmt.
Ja, beim Tante-Emma-Elektronikladen hätte das mit der telefonischen Benachrichtigung zum Reparaturstatus vermutlich auch geklappt im Gegensatz zu AppleStores...

Verwende seit 2004 ausschließlich Macs und hatte aufgrund der Zuverlässigkeit der AppleProdukte einige Male mit ASPs zu tun und Rückrufe, Benachrichtungen,... haben NIE funktioniert! NIE, NEVER, NIEMALS kam ein vorab versprochener Rückruf. Die überforderten Mitarbeiter dürfen sich gerne bei Apple für das blöde Design das für diese unendlichen Reparaturorgien bei allen Produktgruppen verantwortlich ist beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, rembremerdinger, davedevil und eine weitere Person
Mit einem bisschen mehr Einsatz an Gehirnschmalz
Du solltest auch mal ein wenig Gehirnschmalz einsetzen, wäre sicher auch nicht verkehrt.

Ja, das war jetzt mit Absicht provokativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, win2mac, rembremerdinger und eine weitere Person
Nein, hat er nicht. Du hast ne sehr selektive Wahrnehmung oder wie nennt man das?l

Die Frage war, ob sich der TE vor Ablauf der angegebenen Reparaturzeit beschwert hat. Das habe ich mit Ja beantwortet und die Frage nochmal mit Screenshot belegt. Damit müsste die Diskussion eigentlich beendet sein. Wenn was anderes gemeint war, hätte was anderes geschrieben werden müssen. In Wirklichkeit hat der Urheber aber im Nachhinein seine wohl falsch formulierte Frage abändern wollen um mich dumm aussehen zu lassen, was unredlich ist.
 
Die Frage war, ob sich der TE vor Ablauf der angegebenen Reparaturzeit beschwert hat.
Also noch mal für dich zum Mitschreiben:
Der TE hat zwei Tag vor dem Abholtermin im Store nachgefragt wie der Status seines Gerätes ist weil sich der Status im Onlineportal seit knapp 3 Wochen nicht geändert hat (und auf Transport zum Reparaturzentrum stand). Weil man ihm nicht einmal sagen konnte, ob sein Gerät das Reparaturzentrum erreicht hat, bzw. wo es ist, und er auch recht unfreundlich behandelt wurde, will er sich beschweren. DAS ist völlig legitim. Wie wir inzwischen wissen ist der Abholtermin verstrichen und sein Gerät hat er immer nocht nicht zurück.
In Wirklichkeit hat der Urheber aber im Nachhinein seine wohl falsch formulierte Frage abändern wollen, was unredlich ist.
Du dichtest dir hier ganz schön was zusammen, ich sehe keinen Edit des Ausgangspost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Mike13, LuckyOldMan und 5 andere
Ich wollte eigendlich was anderes entgegnen, aber ich lass es ist nicht mehr nötig. Das Thema ist für mich erledigt. Ich ziehe mich daraus zurück.
Bevor mir die Hutschnurr hochgeht. Und gegen Beton anrennen bringt nur einen blutigen Kopf.
Ich hoffe ein Mod hat erbarmen und beendet diese Drama.
An alle die mich unterstützt haben danke. Ich werdet mich verstehen.
Klassischer rembremerdinger, verabschiedet so so aus jeder zweiten Diskussion :D
 
Die Frage war, ob sich der TE vor Ablauf der angegebenen Reparaturzeit beschwert hat. Das habe ich mit Ja beantwortet und die Frage nochmal mit Screenshot belegt. Damit müsste die Diskussion eigentlich beendet sein. Wenn was anderes gemeint war, hätte was anderes geschrieben werden müssen. In Wirklichkeit hat der Urheber aber im Nachhinein seine wohl falsch formulierte Frage abändern wollen um mich dumm aussehen zu lassen, was unredlich ist.

Wo hab ich geschrieben, das ich mich während dem Anruf beim Apple Store beschwert habe? Lesen und verstehen ist manchmal nicht einfach, wie mir auch der Post von Horado gezeigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, rembremerdinger, frimp und 3 andere
Was hier wieder abgeht ist an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen. Wie im fast jeden Thema mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, LuckyOldMan, rembremerdinger und 3 andere
Was hier wieder abgeht ist an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen. Wie im fast jeden Thema mittlerweile.

Immerhin bekommt er ja quasi ein Neugerät. Sich dann noch danach zu erkunden, ist schon frech ;)
 
In Wirklichkeit hat der Urheber aber im Nachhinein seine wohl falsch formulierte Frage abändern wollen um mich dumm aussehen zu lassen, was unredlich ist.
Unredlich ist lediglich dein peinlicher Versuch, dem TO den schwarzen Peter zuspielen zu wollen.
DU hast hier falsch gelegen. Einfach mal zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, LuckyOldMan, dg2rbf und eine weitere Person
Einige würden sich noch bei Apple bedanken, wenn ihnen die Batteriesäure ins Gesicht explodieren würde. Vermutlich gäbe es dann als Entschuldigung eine AW, selbstverständlich nur aus Alu aus der vorletzten Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten