Beschwerde Apple Store Köln Weiden

Naja, wenn ich ein 100er und 35er Objektiv dabei habe, habe ich zwar zwei Objektive, aber weiterarbeiten kann ich dann nicht, wenn eins ausfällt.
Ich kann aber problemlos an einem Mac mini, Mac Pro oder MacBook Pro arbeiten.
So konkretisieren bringt doch jetzt hier irgendwie auch nix, oder? Da wird man immer Situation finden, wo man nicht mehr weiter arbeiten kann. Ich denke der große Konsens stimmt: Man sollte sich eine Strategie überlegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
So konkretisieren bringt doch jetzt hier irgendwie auch nix, oder? Da wird man immer Situation finden, wo man nicht mehr weiter arbeiten kann. Ich denke der große Konsens stimmt: Man sollte sich eine Strategie überlegen. ;)

Ursprünglich ging es um Macs, dass man ja zwei haben sollte, wenn Apple schon so großzügig ist, dir ein quasi neues MacBook Pro zu „schenken“ und den Akku kostenlos zu tauschen.
 
Nicht zwingend 2 Macs.

Aber immer einen Plan B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Naja, das Tele auf dem DX-Body und WW auf FX, so bin ich als Amateur unterwegs gewesen...bevor mir das Geschleppe zu viel wurde.
Zwei Notebooks würde ich nie mitschleppen, externe SSD als Backupmedium sehr wohl. Formatiert auf Nicht-Apple-FS kann man dann auch das NB von einem Kollegen u.ä. nutzen.
 
Aber mal ernsthaft: Willst du dich jetzt echt am Garantie-Thema festklammern dass der TE da gar kein Recht hat zu meckern? :rolleyes:

Jeder hat zu jeder Zeit das Recht zu meckern. Ich habe das Ganze nur ins Verhältnis gesetzt.
 
Als fixen Abholtermin würde mir der 13.07 genannt.
Warum wird nicht der Termin abgewartet an dem der Service fertig sein soll.
Nichts für ungut, aber seine Nachfrage erfolgte einen Tag vor dem Abholtermin. Da sollte das Gerät doch mindestens einen Tag vor vereinbartem Abholtermin im Store ankommen, damit der Kunde es am nächsten Tag (z. Bsp. morgens) abholen kann. Und um diese Abfolge rückwärts betrachtet sicherzustellen, sollte das Gerät schon mindestens 2 Tage vor dem Abholtermin zum Store von wo auch immer geschickt werden. Hierzu sollte die Sendungsverfolgung Auskunft geben können.
Ich finde nicht, das der TE dem Store gegenüber Unzumutbares gefordert hat. Was den Tonfall angeht, darf durchaus mehr erwartet werden als geschildert.
Wenn nun jeder Besitzer während der drei Wochen,
Hat der TE das oder warum führst Du das für diesen Fall hier an?
Und genau die selben die sich hier im Falle Samsung diebisch gefreut haben (Akkugate Note 7) meinen hier Apple macht das weil sie einen super Support bieten wollen....
"Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe!" ;)
"Das ist kein Bug - das ist ein Feature" hat sich mal ein Hersteller verstiegen zu erwidern.

Unterhaltsam war es allemal, wenngleich auch mindestens 75% der Kommentare (bis hin zu DSLRs) nichts bis wenig mit der klar formulierten Frage des TE zu tun hatten: "Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mich über den Apple Store in Köln Weiden beschweren möchte? Gibt es da ne spezielle Hotline?"

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und rembremerdinger
Dazu muss man halt den Unterschied zwischen einem Reparaturprogramm - und einem Rückruf verstehen ... auch wenn beides auf der selben Intention fußt - nämlich nicht in Grund und Boden verklagt zu werden :D

Wäre die Diskussion ehrlich, dann müsste man sich aber über die Tatsache aufregen, dass man jahrelang der Gefahr eines brennenden Akkus ausgesetzt war. Man regt sich aber stattdessen über die Abwicklung der Behebung des Problems auf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube es reicht jetzt das Thema hat sich langsam erschöpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und LuckyOldMan
Stimmt, es bringt ja viel mehr sich über die nicht mehr veränderbare Vergangenheit zu ärgern anstatt da Wind zu machen, wo man durchaus noch was bewegen kann :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn nun jeder Besitzer während der drei Wochen, wo sein Gerät zur Raparatur weg ist, ständig nachfragt, wie der aktuelle Stand ist und ob das Gerät auch wirklich zum versprochenen Termin fertig sein wird
Ich habe Dein ZItat nochmal vollständiger angeführt, um den Kern Deiner Aussage deutlich zu machen. Bist Du sicher, dass Deine Antwort immer noch lautet ...
?
Wenn ja, kannst Du mir sicher die Stelle benennen, wo der TE geschrieben hat, dass er ständig nachgefragt hat, ob ... etc. ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und system
Ich habe Dein ZItat nochmal vollständiger angeführt, um den Kern Deiner Aussage deutlich zu machen. Bist Du sicher, dass Deine Antwort immer noch lautet ...
?
Wenn ja, kannst Du mir sicher die Stelle benennen, wo der TE geschrieben hat, dass er ständig nachgefragt hat, ob ... etc. ....

Und ich zitiere nochmal Deine Frage oben, auf die ich geantwortet habe:

**Wenn nun jeder Besitzer während der drei Wochen,**
Hat der TE das oder warum führst Du das für diesen Fall hier an?

Da ist "während" fett markiert und "ständig" fehlt.
Jetzt tust Du so, als ob sich meine Antwort auf "ständig" bezogen hätte. Unanständig.
 
Ist hier der Erbsenzählerkongress?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Madcat und don_michele1
Da ist "während" fett markiert und "ständig" fehlt.
Es dürfte auch ohne Fettmarkiertes klar gewesen sein, worum es mir ging. Und Du versuchst Dich jetzt mit diesen Albernheiten rauszuwinden, denn entgegen Deines verfehlten Beispiels hat der TE eben nicht während der 3 Wochen ständig nachgefagt. :rolleyes:
Sei's drum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mein MacBook Pro hab ich gestern natürlich nicht bekommen. Es hat sich auch niemand vom Store telefonisch gemeldet! Wurde mir am Freitag von der Store Managerin zugesagt, das man sich auf jeden Fall am Samstag bei mir meldet.

Naja hätte mich auch gewundert. Jetzt geht es also in die 4te Woche! Werde mir jetzt genau überlegen wie ich gegen den Store vorgehe.
 
Ich würde mir vorher mal juristische Infos einholen. Aber totzdem cool bleiben und nicht abkacken. Die schalten sonst total auf stur. Sie fühlen sich dann in ihrer Ehre ( :rotfl:) verletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
... Sie fühlen sich dann in ihrer Ehre ( :rotfl:) verletzt.
Ach Quatsch, die fühlen sich höchstwahrscheinlich irgendwann nur noch völlig angenervt, weil sie sich, was weiß ich von wie vielen Leuten, täglich alles Mögliche und Unmögliche anhören müssen. Wenn dann noch jemand meint, dass er unbedingt wissen muss, vor Ablauf der jeweiligen Frist, wo sein Gerät sich gerade aufhält, dann hätte ich auch irgendwie den Kaffee auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, spatiumhominem und Scum
Wenn man nicht gerade neben dem Applestore wohnt und einen Tag vorher wissen möchte, ob sich die Anreise lohnt, ist dies, wie im Falle des TE, völlig legitim.
Aber es sind hier immer die gleichen die Apple und das für die „Servicemitarbeiter“ indoktrinierte Verhalten grundsätzlich in Schutz nehmen und die Schuld beim Benutzer suchen.
Werdet ihr eigentlich dafür bezahlt oder seid ihr einfach nur völlig verblendet?

Und wenn es den „Servicemitarbeitern“ nicht passt: Augen auf bei der Berufswahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, LuckyOldMan, domeru und 5 andere
Wenn dann noch jemand meint, dass er unbedingt wissen muss, vor Ablauf der jeweiligen Frist, wo sein Gerät sich gerade aufhält, dann hätte ich auch irgendwie den Kaffee auf.

.. Super Typ !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und frimp
Zurück
Oben Unten