Beschriftungsprogramme für CD´s?

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Hallo welches Programm nutzt ihr für die Beschriftung von CD´s?
Cover und Cd´s selber.
Außerdem gibt es doch auch die Möglichkeit Bilder direkt auf CD oder DVD zu brennen. Kenne mich allerdings im Mom. noch nicht so wirklich damit aus. Hatte es nur einmal bei jemanden gesehen, der einen PC nutzt.
 
eine CD
viele CDs

'''
 
Was Du meinst nennt sich lightscribe. Macht auf Dauer aber keinen Bock, weil ein kleines Bildchen zu lasern schon locker 20 Minuten dauern kann.:mad:
 
um noch mehr konstruktives beizutragen:
ich würde an deiner stelle einen günstigen tintenstrahldrucker kaufen, der auch cds direkt bedrucken kann. kaufste noch weisse rohlinge, feddisch.
 
Bei den Druckern, die auf CDs drucken können, ist eine Software
dabei. Damit bedrucke ich die dann (Canon Pixma Serie z.B.)

Lightscribe kann nicht in Farbe...
 
Ich benütze Layoutprogramme (Freehand, Indesign, Illustrator). Ein leeres Dokument mit dem Format des booklet und der runden CD war z.b. bei Illustrator schon dabei. Freeware Programme wie Inkskape, Gimp usw. eignen sich sicherlich auch dafür...
 
wie funktioniert das denn wenn man die cds direkt bedruckt also weiße cds mit tintenstrahl kann ich da jeden drucker für benutzen?
 
wie funktioniert das denn wenn man die cds direkt bedruckt also weiße cds mit tintenstrahl kann ich da jeden drucker für benutzen?

Nein, Du brauchst definitiv einen Drucker mit CD-Direktdruck. Gibt es Modelle von Canon und Epson.
Gruss
der eMac_man
 
nix von hp? hab hier ein paar hp drucker vielleicht kann ja einer das davon seitwann gibts das verfahren denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob HP auch solche Modelle anbietet, musst Du mal auf der Herstellerseite nachsehen. Drucker mit CD-Direktdruck haben einen extra Einschub für einen Schlitten, der die CD (DVD) aufnimmt. Ich benutze z.B einen EPSON Stylus Photo R220.
Welche Modelle Canon anbietet müsstest Du auf der Webseite von Canon nachsehen. Es geht nicht jeder x-beliebige Drucker! Er muss eine Aufnahme/Zuführung für CD (DVD) haben.
der eMac_man
 
Welchen Mac meinst Du? Als normales 5,25-Zoll-LW empfehle ich entweder LG oder Samsung. Beide Brenner kann man auch mit der Software von Lacie für Lightscribe betreiben.
Gruss
der eMac_man

Na dann werde ich mich mal schlau machen ich habe hier ein G4 QS stehen und der bracht mal was neues ;)
 
@ marco312:
Na denn, wie gesagt: In dem iMac G4 läuft hier ein Samsung-Brenner mit Lightscribe und im PM G4 werkelt ein LG-Brenner. Beide LW arbeiten einwandfrei. Als Software empfehle ich entweder (wie schon gesagt) die Software von Lacie (unbedingt die Hostsoftware als erstes installieren) oder "Disclabel".
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten