Beschleunigung/Vereinfachung des wechselweisen Koppelns eines Magic Keyboards an iPhone und iPad

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.727
Reaktionspunkte
403
Moin.

Universal Control bietet Apple bisher leider nur für Mac und iPad an, nicht für iPad und iPhone.

Unterwegs im Alltag ist jedoch mein typisches Usecase: iPhone und iPad sind im Rucksack, inkl. "Magic Keyboard".

Wenn das Keyboard mit dem einen Gerät gekoppelt ist muss es zunächst getrennt werden, damit es mit dem anderen gekoppelt werden kann.

Manchmal ist sogar ein komplettes Ignorieren des Keyboards nötig oder ein zusätzliches Deaktivieren/Aktivieren von Bluetooth.

Kurz: Eine Beschleunigung/Vereinfachung wäre prima.

Gibt es irgendein praktikables Verfahren? Danke.
 
Solche Tastaturen kenne ich. Aber zum einen besitze ich bereits ein Apple Keyboard und zum anderen schätze ich es, wenn alle Tastaturen, die ich verwende identisch sind.

Hätte ja sein können, dass es irgendein Hilfstool/Hack/Kurzbefehle/Skript gibt, was die Aufgabe erleichtert.
 
naja... es gibt da so tastaturen die das können... :hehehe:

Eventuell kannst du dir mit Kurzbefehlen in verbindung mit z.b. einem NFC-Tag was basteln.
Aber ich bin nicht sicher in wieweit Bluetooth in den Kurzbefehlen angesprochen werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten