beschissener APPLE Support

-Nuke- schrieb:
Naja. Das Apple dort nichts tut passiert wohl nur Leuten die sich nur in irgend einem Forum melden und auf nen Apple Update warten.

Ich habe schon von MEHREREN Fällen gelesen das Apple bei mehrfachen Anfragen die PowerMacs eintauscht. Teilweise haben Leute sogar Dual G5 2,3 für ihren 1,8 G5 bekommen.

Das Problem ist das viele Leute ihren Hintern nicht aus dem Sessel bekommen. Wenn man beschlossen argumentiert, dann bekommt man schon was man will. Da kann Apple nichts machen. Das ist nunmal ein Garantie-Fall.

Aber wenn viele sich nur in einem Forum beschweren oder sich mit einem "joah, passiert" abwimmeln lassen, mit denen wird auch nichts passieren.
Hier sind massenweise Leute von Apple am Telefon belogen worden. Hingehalten. Vertröstet. Und wieder vertröstet. Dann unfreundlich abgeblockt. Garantieansprüche wurden verweigert. Fristen, die von Rechtsanwälten eingefordert wurden, wurden ignoriert. Händler weigerten sich, eine Fehlkonstruktion zurückzunehmen, und verwiesen auf Apple. Arme Idioten schleppen die Mistkisten zur Reparatur und zurück. Und zur zweiten Reparatur. Und zur dritten. Apple stellt irgendein blödes Dokument bereit, in dem der Fehler zugegeben, aber eine nicht funktionierende "Korrektur" angeboten wird. Der defekte Rechner wird ahnungslosen Kunden sogar noch monatelang als "generalüberholt" (refurbished) angedreht, obwohl die Fehler Apple längst bekannt waren.

Und jetzt kommst Du daher und behauptest pauschal, daß alle diese Betroffenen "ihren Hintern nicht aus dem Sessel bekommen".

Ja, wer den Schaden hat, dem hat ein dämlicher Kommentar wie Deiner gerade noch gefehlt. Oder kriegst Du Geld von Apple? Das wäre wenigstens eine plausible Erklärung für Deine blauäugige Pauschalschuldzuweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas.Kromke schrieb:
Und jetzt kommst Du daher und behauptest pauschal, daß alle diese Betroffenen "ihren Hintern nicht aus dem Sessel bekommen".

Jups. Wer den Händler/Apple mit dem defekten Mac nur meckern verlässt, bleibt halt auf seinem Problem sitzen. So einfach ist das. Ich wurde auch schon bei anderen Firmen so behandelt. Sei es Drucker, ganzen PCs oder Software etc. Bei allem muss man nur wissen wie man seinen Kopf durchsetzt. Wie oft wollte mich MediaMarkt am liebsten wieder nach Hause schicken, mit ihrem Müll... ich hab da noch nie den Service mit meinem defekten Gerät verlassen oder ohne mindestens Ausleih-Gerät...

Macs hin und herschleppen kann jeder. Das bringt nix.

Und wenn das Problem jetzt sogar dokumentiert ist und alle Lösungsmöglichkeiten nachweislich nicht funktionieren, frag ICH mich wie sich das alle betroffenen gefallen lassen...

Rechtlich gesehen sind, soweit ich weiß, 3 Nachbesserungen seitens des Händlers möglich/erlaubt. Dann kann der Kunde das Geld, oder ein neues/nicht defektes Gerät wieder mitnehmen.

So wie ich das hier lese, haben sich die meisten schon beim ersten Versuch abwimmeln lassen...


Andreas.Kromke schrieb:
Ja, wer den Schaden hat, dem hat ein dämlicher Kommentar wie Deiner gerade noch gefehlt. Oder kriegst Du Geld von Apple? Das wäre wenigstens eine plausible Erklärung für Deine blauäugige Pauschalschuldzuweisung.

Nein, ich kriege kein Geld von Apple. Leider. ;)

Wieso Schuldzuweisung? Klar. Es ist scheiße was Apple und die Händler da machen. Aber wenn man Kunden so leicht abgewimmelt bekommt.... tja.

Kann mir vorstellen, das du kein Verständnis für meinen Kommentar hast, wenn du selbst betroffen bist. Aber "dämlich" würde ich meinen Kommentar nicht nennen. Er gefällt dir nur einfach nicht, da du danach wohl nicht mehr auf Apple weitermeckern kannst. ;)
 
-Nuke- schrieb:
Jups. Wer den Händler/Apple mit dem defekten Mac nur meckern verlässt, bleibt halt auf seinem Problem sitzen. So einfach ist das. Ich wurde auch schon bei anderen Firmen so behandelt. Sei es Drucker, ganzen PCs oder Software etc. Bei allem muss man nur wissen wie man seinen Kopf durchsetzt. Wie oft wollte mich MediaMarkt am liebsten wieder nach Hause schicken, mit ihrem Müll... ich hab da noch nie den Service mit meinem defekten Gerät verlassen oder ohne mindestens Ausleih-Gerät...
Wenn alle anderen Idioten, Du aber so ein toller Typ mit so einem tollen Durchsetzungsvermögen bist, dann solltest Du Deine Dienste anbieten. Frag mal bei den "late 2004"-Opfern nach, ob Du gegen eine Kostenpauschale von vielleicht 50 EUR eine Wandlung durchsetzen sollst. Du findest sicher dankbare Kunden und wirst steinreich dabei. Die Damen bei Apple werden sich am Telefon sitzend in die Hosen machen, wenn sie Deine Stimme wiedererkennen.
-Nuke- schrieb:
Macs hin und herschleppen kann jeder. Das bringt nix.
So sind aber die Garantiebestimmungen. Wenn Du eine bessere Idee hast, findest Du aber sicher dankbare Zuhörer.
-Nuke- schrieb:
Und wenn das Problem jetzt sogar dokumentiert ist und alle Lösungsmöglichkeiten nachweislich nicht funktionieren, frag ICH mich wie sich das alle betroffenen gefallen lassen...
Alle? Wieso alle? Ist ganz Gallien besetzt? Mister Pauschalo schlägt wieder zu? Nein, es sind längst nicht alle, die sich das gefallen lassen. Aber zuviele, das mag stimmen.
-Nuke- schrieb:
Rechtlich gesehen sind, soweit ich weiß, 3 Nachbesserungen seitens des Händlers möglich/erlaubt. Dann kann der Kunde das Geld, oder ein neues/nicht defektes Gerät wieder mitnehmen.
Soweit Du weißt? Das ist aber nicht weit. Schau mal ins BGB, §440.
-Nuke- schrieb:
So wie ich das hier lese, haben sich die meisten schon beim ersten Versuch abwimmeln lassen...
Das stimmt. Hier kämpfen halt Laien gegen geschulte Telefonkundendienstabblockspezialisten. Was erwartest Du? Die sind nicht alle so toll wie Du.
-Nuke- schrieb:
Nein, ich kriege kein Geld von Apple. Leider. ;)
Dann geh doch auf meinen Vorschlag (s.o.) ein.
-Nuke- schrieb:
Wieso Schuldzuweisung? Klar. Es ist scheiße was Apple und die Händler da machen. Aber wenn man Kunden so leicht abgewimmelt bekommt.... tja.
"Tja" == "selber schuld"?
Danke! Das baut uns unheimlich auf.
-Nuke- schrieb:
Kann mir vorstellen, das [daß??] du kein Verständnis für meinen Kommentar hast, wenn du selbst betroffen bist. Aber "dämlich" würde ich meinen Kommentar nicht nennen. Er gefällt dir nur einfach nicht, da du danach wohl nicht mehr auf Apple weitermeckern kannst. ;)
Wonach? Nach Deinem Kommentar? Oder nachdem der Sack Reis in China umgefallen ist. Sooo wichtig bist Du nun auch wieder nicht. Und Gründe zu meckern gibt's immer.
 
Na dann drück ich dir mit deiner Einstellung mal kräftig die Daumen...

Viel Glück mit deinem Mac. Vielleicht hilft ja 10.4.3 schon. Wer weiß.
 
ich musste sogar 2 monate auf mein pb warten, nachdem ich es bestelt habe. und geschlagene 5 wochen bis ich meinen (neuen) ipod wiederbekommen habe, nachdem ich ihn eingeschickt habe.

gruß
 
Ich werde die in den ersten Posts genannte Nummer nun wohl auch anrufen müssen, denn heute ist mein Pod unrepariert zurückgekommen. Und das nicht etwa, weil ich Kratzer moniert habe, sondern ein Loch im Display, dass einem der Atem stockt und sich fragt, wie es da wohl hingekommen ist. Ich werde jetzt mal zwei Bildchen machen und die dann noch posten!

Die Frage ist aber doch: es kann doch nicht sein, dass man Mängel, die auf Herstellerfehler zurückzuführen sind, erst einmal abblockt. Da muss doch irgendwas dahinterstehen. Der Pod läuft ja verkaufsmäßig gut, aber wenn die Qualität nicht mehr stimmt, dann kauf ich mir doch keinen iPod mehr, so gern ich ihn habe, gerade weil er auch meine Stereoanlage ersetzt. Könnt heulen :(
 
schon gelesen: dann kannste mir ja sagen, was DU denen gesagt hast?!

Und hier mal schnell drei Bildchen... ich bin immer noch frustriert und wüsste gerne, wie SOWAS passieren kann! Und nein: der iPod wurde nicht gequetscht und nicht in Öl noch Feuer noch beim Truppenübungsplatz verwendet bzw. ausgesetzt!
 

Anhänge

  • IMG_6829_a.jpg
    IMG_6829_a.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_6831_b.jpg
    IMG_6831_b.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_6832_c.jpg
    IMG_6832_c.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

hab meinen iPod Nano seit 18.10.! Der iPod hat meine Wohnung bisher noch nicht mal verlassen! Und es ist mittlerweile voll von Kratzern!
Hab ihn lediglich mal mit einem weichen Tuch saubermachen wollen und dann waren die Kratzer auf der ehemals schicken weißen Vorderseite, sowie auf der Rückseite (hier ist es einfach normal!!!) da!
Das ist nicht mein erster und einziger iPod (momentan noch iPod Photo 60GB), und bei allen bin ich mit dem Tuch ran, nur beim Nano hat es diese hässlichen Auswirkungen!

Was soll ich tun? Kann ich den iPod zurückschicken? 14tägiges Rückgaberecht oder fällt das bei solchen Sachen (Kratzer, etc.) flach?

Danke für eure Hilfe

Sascha
 
verd*****

verd** noch mal.
jetzt hab ich einen kaputten Shuffle und erreiche nicht mal eine realen Menschen auf irgendeiner österreichischen Support Nummer.

Unter 0810 300 427 kommt der Hinweis auf die Webseite, dann bleibt man bei einem Biebston hängen.
Unter 0800 201306 wird nach dem Hinweis auf die Webseite ganz aufgelegt.

Was soll denn diese Supportmöglichkeit. Das Band faselt etwas von 9 - 20 Uhr telefonischer Support....na wie denn, wenn keiner erreichbar ist?

Chris
 
Zurück
Oben Unten