beschädigtes word dokument öffnen

H

hanifah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
meine computerunerfahrene mutter schreibt seit 2 jahren auf ihrem ibook mit word 2004 tagebuch. mittlerweilen ist es ein dokument von 240 seiten. dieses liess sich plötzlich nicht mehr öffnen. das dokument zeigt nur noch eine leere seite an. das dateivolumen beträgt jedoch immer noch 1.5 megabyte. wenn ich das dokument mit einem texteditor als unformatiertes textfile öffne, erscheinen z.t. lange lesbare textpassagen, aber auch seitenweise office-verschlüsselte absätze - unlesbar.

hätte ich von diesem dokument gewusst, ich hätte meiner mutter natürlich geraten, nicht alles in einem file abzuspeichern. das backupprogramm hat sie vor monaten das letzte mal aktiviert...
also, gibt es eine möglichkeit, eine beschädigte word-datei wieder zu retten?
danke für die tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten