Beschaedigter iPod - Daten retten

  1. woodstock3

    woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Mein iPod ist laut eventuell Kaputt.

    Format: Windows

    Aber am PC liest er den iPod weder als Speichermedium noch in iTunes und gibt ne folgende Meldung: "iPod wurde nicht formatiert. Moechten sie ihn nun formatieren?"

    Am Mac gibt mir iTunes folgende Fehlermeldung: "iTunes hat einen scheinbar beschaedigten iPod erkannt. Sie muessen diesen iPod u.U. wiederherstellen, bevor er mit iTunes verwendet werden kann."

    Gibt es irgendeine Moeglichkeit die Songs zu retten? Oder bleibt mir nichts anderes uebrig, als ihn zu formatieren?
     
    woodstock3, 16.02.2007
    #1
  2. woodstock3

    woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee :(
     
    woodstock3, 16.02.2007
    #2
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Du kannst höchstens versuchen mit den üblichen Verdächtigen bei den Windows Datenrettungstools was zu erreichen, an sonsten sieht es schlecht aus...
     
    SchaSche, 16.02.2007
    #3
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Hast Du die Songs denn nicht in iTunes? :kopfkratz:
     
    Itekei, 16.02.2007
    #4
  5. haens

    haens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen - habe aber höchstwahrscheinlich dasselbe Problem:
    Mein Ipod (Photo 30giga) wird zwar noch erkannt (Windows XP Sp2 / iTunes 7), kann aber weder zurückgesetzt, wiederhergestellt noch formatiert werden.
    Nach dem Apple Logo wird nur noch der tolle Ordner mit den Rufezeichen angezeigt und der Link zum Apple Support.
    Natürlich ist die Garantie abgelaufen und ich versuche mich schon seit einer weile auf der Apple Service & Support Site (www.apple.com/support/ipod/) einzuloggen - komme aber auf der darauffolgenden Site People Soft 8 Sign-in nicht weiter... hat noch jemand dasselbe Problem?
     
    haens, 18.02.2007
    #5
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539

    ... was versuchst Du? Verstehe ich nicht ... :confused:

    @woodstock3: Am besten formatierst Du den iPod neu und spielst die Songs von iTunes wieder drauf
     
    OFJ, 18.02.2007
    #6
  7. haens

    haens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mit bei Apple einzuloggen um meinen iPod einzuschicken - wäre ja alles kein Problem bis auf auf dieser Seite "PeopleSoft", welche nach dem einloggen auf der Apple Serviceanfrage Site erscheint... Ich nehme an, es gilt dieselbe UserID/Passwort wie auf Apple...
     
    haens, 18.02.2007
    #7
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    ... wie soll dass denn funtionieren? Poste doch mal den Link.
     
    OFJ, 18.02.2007
    #8
  9. haens

    haens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch nicht erwähnt: mein iPod (bzw dessen Festplatte) macht so ein komisches dumpfes knack-Geräusch beim Reset - desshalb sehe ich das einschicken zum Service als letzen Weg - da ich zu keinem Händler gehen kann (Internet Bestellung)

    https://selfservice.apple.com/psp/g...la.Iscript_launchWSS?cmd=login&languageCd=ENG

    auf dieser Seite kann man sich nicht registrieren - desshalb muss ich davon ausgehen, dass dieselbe User ID / Passwort wie bei Apple verwendet werden müssen
     
    haens, 18.02.2007
    #9
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Was ist dass denn für eine Seite? Hat die überhaupt was mit Apple zu tun? People Soft ist doch eigentlich so etwas wie SAP ... :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beschaedigter iPod Daten
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    204
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    rcprinz
    10.05.2017
  5. the-holy-ghost
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    547
    the-holy-ghost
    24.10.2012