macOS Catalina ""..." beschädigt Deinen Computer. Diese Datei wurde an einem unbekannten Datum geladen."?

Ort: ist der eigene Rechner.
Da kommt nur wenn man den über USB direkt anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ja, eigentlich logisch.
Muß man halt dran denken.
 
Inaktiv ist gut.
Ich bin Inaktiv (und warte auf Aufträge...)
Ist sozusagen ein Übersetzungsfehler.
Bereit trifft es in unserem Sprachgebrauch besser.


Aber bei dem Screenshot wird (mir) im grunde alles klar....
Zumindest sieht es so aus als hättest du da echt noch ein USB-Kabel gesteckt!? Das war die Technologie von vor ~8 Jahren.
Mach das Raus und verbinde den Drucker über WLAN mit deinem Router, das sollte heutzutage zuverlässiger sein.
(Kabelgebunden über Ethernet ist meist noch besser, aber das kann dein Drucker nicht.)

Dann sinnvollerweise direkt den Airprint-Treiber nutzen.

Und entferne auch jeden fall den haken bei "im Netzwerk Teilen", denn einen Netzwerkdrucker über USB an einen Printserver zu hängen macht überhaupt keinen Sinn. (Spezialfälle ausgenommen)

Vielen Dank für deine interessante Antwort. Noch konnte ich nichts damit anfangen, aber es hört sich so an, als ob du die Lösung gefunden hast.

Bis zu diesem Zertifikatsproblem lief der Drucker nun seit 6 Jahren immer super über das USB Kabel, weshalb ich nicht ganz glauben kann, dass dies nun die Fehlerquelle sein kann. Aber wenn, dann möchte ich sie gerne ausschließen.

Nun frage ich mich, wie ich meinen Drucker über WLAN anschließen kann. Weder in den Druckereinstellungen, noch in meinem Netzwerk kann ich meinen Drucker für WLAN hinzufügen. Zumindest finde ich nichts. Allerdings steckt ja sowieso das LAN Kabel im Drucker von der Fritz Box, da ich ja über darüber faxe. Sollte diese Verbindung nicht ausreichen? Nun ist sie zwar vorhanden, aber wie sage ich denn dem Drucker, dass er nun diese Verbindung nutzen soll, statt dem USB-Kabel? Ich habe den Drucker nun 6 Jahre und kann mir vorstellen, dass er nur über die USB Verbindung läuft.

Den Haken "im Netzwerk Teilen" habe ich nun wieder rausgenommen. Er war nie drinnen, aber als ich nun mein Problem lösen wollte, habe ich einfach mal alles ausprobiert, was ich so gefunden habe.

Ich weiß, aus der Ferne ist es schwer, aber vllt. kannst du mir einen Hinweis geben, wie ich meinen Drucker über LAN nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
@tocotronaut

Leider fand ich gerade diese Information:

Ausstattung - Kombidrucker ohne WLAN

Inzwischen ist es schon fast ungewohnt, wenn ein Multifunktionsgerät auf ein WLAN-Modul verzichtet. Das HP Officejet 2620 konzentriert sich ausschließlich auf USB, kommt also von sich aus nicht ins Internet und kann damit keine direkten Ausdrucke etwa per Apple Airprint oder HP ePrint machen.
 
Das Kabel zum Faxen ist ein analoges Telefonkabel. Das funktioniert nicht.

Dein Drucker (welcher ist es eigentlich genau OfficeJet 26??) hat vermutlich kein LAN.
Zumindest laut dieser Übersicht nicht:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=3973
Du musst den also per WLAN Koppeln.

edit: AArgh.. ich hab den wohl gestern mit dem HP Deskjet 2620 verwechselt...
https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4963&t=hp_deskjet_2620
War spät gestern - Sorry.

Nun gut, es bleibt bei USB.
Und dann darfst du ihn auch in Netzwerk freigeben (um ihn ggf. von einem andern Rechner zu nutzen.)
 
Sicher, dass das das LAN-Kabel ist zum Faxen? ;)

Nein, ich weiß es nicht. Ich ging davon aus, weil ich beim Faxen ja die Nummer eingebe und die Fritz Box ja für Internet und Telefon zuständig ist.
 
Naja, das Kabel steckt sicherlich nicht in einem LAN-Port an der Fritzbox. ;)

Und einen LAN-Port hat der Drucker ja deinen eigenen Angaben nach ja auch nicht. ;)
 
Das Kabel zum Faxen ist ein analoges Telefonkabel. Das funktioniert nicht.

...

Es steckt zumindest ein LAN Anschluss im Drucker. Wofür der jetzt ist, weiß ich auch nicht. Ich habe das Teil vor 6 Jahren angeschlossen und seitdem läuft die Kiste wie geschmiert. Nur wg. des blöden Zertifikats gibt es nun erstmals Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23 und dg2rbf
Ja, das steht auf der Seite, aber das stimmt nicht. Ich habe alles recherchiert und oben hatte ich auch vom Netz reinkopiert, dass der 2620 nur über USB funktioniert. Da der Drucker ja funktioniert (Testseitendruck, scannen, faxen) nur die Übertragung vom mac book nicht klappt und dies auch erst seit dem Zertifikationsproblem, kann ich ja den Fehler nur beim mac suchen. Könnte es sein, dass ich dort zu viel gelöscht habe? Leider habe ich die Fehlermeldung jetzt nicht mehr. Im hp Ordner gab es aber eine Datei mit *matterhorn*, die zum Schaden führen könnte. Diese habe ich dann gelöscht. Könnte sie vllt. doch wichtig gewesen sein?
 
So, zum Abschluss eine gute Nachricht. Heute morgen kam mir die Idee, dass ich einfach den kompletten Ordner vom HP Driver aus einem alten backup vor einem Monat nehme und anstelle des jetzigen Ordners reinkopiere und siehe da, mein Drucker druckt wieder. Ich war schon fast soweit, einen neuen Drucker zu kaufen. Ich bin ganz glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schön, dass die Kiste wieder druckt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten