Berufsgenossenschaft - Preissteigerung

kabakoeln

kabakoeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
307
Reaktionspunkte
27
Es ist unfassbar, die BG Druck und Papier hat die Beiträge erhöht, obwohl sie in 2004 weniger Ausgaben hatte. Und das begründet sie mit dem Rückgang der Löhne und Gehälter!

Als Mitglied dieser Republik kommt man sich so ganz allmählich wie der Zahlesel für jeden Sch*** vor.

Hat jemand Erfahrung, ob die das so einfach machen können? Wenn sie dich einmal haben, kommst du leider nicht mehr so einfach da raus ...
 
über die bg habe ich mich auch schon häufig geärgert. ist mir bis heute nicht wirklich klar, was ich davon habe, ihnen jedes jahr scheinbar aus der luft gegriffene beiträge in den hals zu werfen. aber das sind die negativen seiten eines kleingewerbes. genau wie der beitrag zum gewerbemüll, obwohl ich noch nicht mal 'ne extra tonne hab...
 
Tja, ich glaube meist zuerst mal an das Gute im Menschen.
Sicher manchmal fatal. Aber hier denke ich, dass die Mitgliedschaft im Falle des Falles gar nicht so verkehrt ist.

Und die Beitragserhöhung macht bei mir persönlich nun wirklich nur ein paar Euro p.a. aus. Da ärgere ich mich schon eher über die in den letzten 5 Jahren um vielerorts mehr als 100% gestiegenen Preise für schnöde Rosinenbrötchen.
 
Zurück
Oben Unten