"Berührungsloser Touchscreen" von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es wirklich in nicht all zu ferner Zukunft eingesetzt wird, ist eine andere Frage.
 
naja, gesichert haben sie sich jedenfalls das patent....
 
Und das machen sie mal nicht ohne Grund!
Wenn ich mir die PS2 anschaue mit dem Eye-Toy ist das doch gar nicht so weit weg.
Stelle mir da so n bissel nen Bildschirm mit ner Isight und ner Kamera oben drinnen vor, die verschiedene Aspekte und Attribute berücksichtig um zu einer genauen Abfrage zu kommen.... hmm, wäre gar nicht mal schlecht!

MfG
Qsan
 
Ich glaub, das ist nicht das, was wir denken. Meiner Meinung nach geht das eher in die Richtung "Berührungslos, aber halt nur einen halben Millimeter vor dem Bildschirm".
So ne ähnliche Technik gibt's ja schon, das funktioniert mit irgendwelchen Wellen, die direkt über dem Bildschirm hin und her reflektiert werden und bei einer Berührung des Nutzers abgelenkt werden.
Vll. gehen Die da nur einen Schritt weiter. Glaub aber kaum, dass das jemals zum Einsatz kommen wird...
 
Berührungslos...das wird doch in der Praxis nicht akzeptiert werden, da man gerade durch den Fingerdruck ein direktes Feedback hat. Aber man könnte wohl über den normalen Touchscreen nun noch eine Glasscheibe oder ähnliches legen und schützt dadurch natürlich den eigentlichen Touchscreen vor Schäden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten