Berliner Polizei gibt Eltern Mitschuld gehts noch?????

kermit_gorf

kermit_gorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
8
So wie es im Artikel dargestellt wird, scheinen die Eltern aber auch etwas naiv und gleichgültig gewesen zu sein. Ist natürlich nicht sehr taktvoll denen das nun unter die Nase zu reiben, aber es ist nunmal Fakt...

Die größte Schuld liegt allerdings selbstverständlich bei unserem Rechtssystem und der katastrophalen Situation mit der Sicherheitsverwahrung.
 
also da faß ich mich doch an den Kopf und bin total entsetzt:

du bist entsetzt? Darüber daß die Polizei die Eltern mehrfach ausdrücklich gewarnt hat? Oder darüber daß den Eltern das offenbar vollkommen wurscht war? Oder daß man dem Täter nicht gleich irgendwelche Teile abgeschnitten hat?
Wir leben in einem Rechtsstaat, da hat sich auch die Polizei an die Gesetze zu halten - aber bei dem Thema kochen ja immer wieder die Emotionen hoch und die Leute sind "entsetzt" oder fordern gleich offen Lynchjustiz oder "mindestens" Todesstrafe :rolleyes:
 
Man sollte hier kategorisch alle Threads schließen, die irgendwas mit Sexualstraftätern zu tun haben.
 
Artikel und nicht nur Überschriften lesen.
 
du bist entsetzt? Darüber daß die Polizei die Eltern mehrfach ausdrücklich gewarnt hat? Oder darüber daß den Eltern das offenbar vollkommen wurscht war? Oder daß man dem Täter nicht gleich irgendwelche Teile abgeschnitten hat?
Wir leben in einem Rechtsstaat, da hat sich auch die Polizei an die Gesetze zu halten - aber bei dem Thema kochen ja immer wieder die Emotionen hoch und die Leute sind "entsetzt" oder fordern gleich offen Lynchjustiz oder "mindestens" Todesstrafe :rolleyes:

ja wir leben in einem Rechtsstaat und Nein ich fordere auch keine Lynchjustiz und JA ich hab den Artikel auch zu Ende gelesen, sonst hätt ich ihn nicht angegeben sondern mich bei B*ld oder ähnlichen Blättern bedient.

es geht allein um die Aussage - sei mal dahingestellt das die Eltern es ignoriert haben -

Man kann Kinder nicht 24Std/tägl. unter Verschluß halten schon garnicht wenn man beruftsätig ist.

Man kann die Kinder immer wieder daran erinnern "nicht mit Fremden" usw. und trotzdem sind es Kinder!!

Kleine Anmerkung: Auch wenn meinen Kindern nichts passiert ist, bei uns in einer gutbürgerlichen Wohngegend wohnte 2 Häuser weiter ebenfalls ein bekannter Sexualverbrecher, angeblich wurden wir auch gewarnt (was nie geschehen ist) und als er dann doch wieder zugriff hörten wir fast dasselbe!


So nun schließ ich dies Thema

und bitte die Moderatoren wie von den Vorpostern angemerkt

diesen Thread zu schließen oder zu löschen!

und hoffe das die Diskusion in der realen Welt weiter geht und nicht zum Tabuthema wird aber auch nicht aufgebauscht.
 
ja wir leben in einem Rechtsstaat und Nein ich fordere auch keine Lynchjustiz

sondern?

und JA ich hab den Artikel auch zu Ende gelesen, sonst hätt ich ihn nicht angegeben sondern mich bei B*ld oder ähnlichen Blättern bedient.

es geht allein um die Aussage - sei mal dahingestellt das die Eltern es ignoriert haben -

das ist aber der springende Punkt, aus dem im Artikel die Mitschuld-Aussage abgeleitet wird. Du willst den Punkt einfach ignorieren, und damit feststellen daß die Eltern keine Mitschuld tragen.

Man kann Kinder nicht 24Std/tägl. unter Verschluß halten schon garnicht wenn man beruftsätig ist.

Sorry, aber wenn du den Text gelesen hättest wäre dir klar daß die Leute um die es geht sicher nicht berufstätig sind.

Man kann die Kinder immer wieder daran erinnern "nicht mit Fremden" usw. und trotzdem sind es Kinder!!

Man kann aber von Eltern erwarten ihnen ihre Kinder nicht wurscht sind, und eigentlich nur zum Kassieren von Kindergeld in die Welt gesetzt wurden. Solche "sozialen Umfelder" gibt es leider - und sie werden kein bisschen besser wenn man verbietet die Wahrheit auszusprechen.
 
Man kann Kinder nicht 24Std/tägl. unter Verschluß halten schon garnicht wenn man beruftsätig ist.

Nein, das kann man nicht. Man kann aber auch gegen einen rechtskraeftig verurteilten Sexualstraftaeter nach dem Verbuessen der Haftstrafe und ohne neue Erkenntnisse ueber den Taeter selbst oder die Tat gewonnen zu haben wegen der er verurteilt wurde, nicht nachtraeglich Sicherungsverwahrung verhaengen (24Std/Tage_bis_zum_Tod). Das ist ein Verstoss gegen die Menschenrechtskonvention. Das wurde vom Europaeischen Gerichtshof in Strassburg entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Kinder alleine auf der Neverland Ranch übernachten lässt, brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass Ihnen am nächsten Morgen der Hintern weh tut!
 
Here we go again.
 
Was nun stimmt, weiss man nicht. Wenn aber wirklich die Polizei die konkrete Familie ausdrücklich gewarnt hat und diese dann dennoch den Umgang mit dem Mann nicht beendet hat (sondern aktiv gefördert), dann trifft die Familie keine Mitschuld, sondern schlicht Schuld.

Na ja, wie hiess es so schön: schwieriges soziales Milieu. Mittäter sind eindeutig die Eltern, die müssten gleich wegen Beihilfe mit in den Knast.
 
Für manche Straftaten haben wir in Deutschland leider zu lasche Gesetze. Daher wundert es mich nicht, wenn einige ihren Kranken Sauereien nachgehen - gibt ja meist nur lachhafte Bestrafungen.

Dass Steuersünder mit Samthandschuhen angefasst werden kann man noch trotz Kopfschütteln irgendwie vertreten, aber für die "heftigen Straftaten" sollte der Gesetzgeber echt mal durchgreifen:

Sexualstraftaten gegen Frauen/Männer bzw Delikte á la "Jetzt treten wir den da vorne mal zusammen": Erstmal Verlust aller Menschen- und Bürgerrechte, 20-40 Jahre Knast mit Steineklopfen (oder sonstigen auslaugenden Tätigkeiten) mit Sicherheitsverwahrung und keinerlei Chance VORHER aus dem Knast zu kommen

Sexualstraftaten gegen Kinder und kaltblütiger Mord: Obiges nur ohne Zeitlimit bis der Delinquent in die Kiste hüpft. Wahlweise kann man sich freiwillig "Einschläfern" lassen und so zum freiwilligen Organspender werden um wenigstens etwas gutes im Leben getan zu haben.

Bei den Haftstrafen sollte mal generell gelten: Keinerlei vorherige "Begnadigung". Der Häftling arbeitet für seine Unterkunft/Verpflegung.

Dann sollte die Gewaltbereitschaft und die Sauereien gegen Kinder in der Gesellschaft auch mal in den Griff zu bekommen sein.

Radikal ??? Ich finde nicht - manche Subjekte leben trotz Verurteilung einfach für ihre Verbrechen wie die Made im Speck statt zu bereuen...
 
>Man sollte hier kategorisch alle Threads schließen, die irgendwas mit Sexualstraftätern zu tun haben.

Das!
Es hält ja keiner aus. Schon auf Seite 1 muss ich kotzen.
 
vielleicht sollten wir die Einfuehrung der Scharia in Deutschland ernsthaft ueberdenken :kopfkratz: Kopftuecher und Moscheen mit Minarett kann man ja problemlos weiterhin ablehnen :noplan:
 
vielleicht sollten wir die Einfuehrung der Scharia in Deutschland ernsthaft ueberdenken :kopfkratz: Kopftuecher und Moscheen mit Minarett kann man ja problemlos weiterhin ablehnen :noplan:

Also quasi die Abschaffung des sexuellen Missbrauchs von Kindern indem man sie einfach (vorübergehend?) heiratet! Dieser Mohammed soll ja auch eine 9-jährige geheiratet und sich dann mit 12 an ihr vergangen haben.

Nur darf man dass nicht laut sagen, sonst wird man wegen Religionsbeleidigung, Volksverhetzung und was weiß ich nicht alles im schönen "Gutmenschen Multi-Kulti Alle haben sich lieb & drücken sich ganz doll" Deutschland bzw. Europa verurteilt. ;)

Nachtrag:
Geht doch alles Hand in Hand in unserem Land. Die Linken 68er Gutmenschen haben alles kaputt gemacht. Heute dürfen Kinderschänder frei auf der Straße rumlaufen, weil sie ja auch "Menschenrechte" haben. Was sind das denn für Rechte? Das Recht sich erneut an Kindern zu vergehen??? Und am besten gleich noch alle Terroristen aus Guantanamo freilassen, weil sie ja auch "Menschenrechte" haben. Aber bloß nicht nach Deutschland kommen lassen. Hier haben wir schon genug islamische Terroristen. Soll die nächsten 9/11 Terrorbomber doch bitteschön ein anderes Land mit Sozialhilfe hochpeppeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier kategorisch alle Threads schließen, die irgendwas mit Sexualstraftätern zu tun haben.

Je dumpfer desto schliess ist meiner Meinung nach keine Loesung. Ich kann in Fachforen sehr gut damit Umgehen, das nennen bestimmter grenzwertiger Produkte oder Dienste zu unterbinden. Damit zu entscheiden, was an der Bar ein unerwuenschtes Theam ist oder nicht, kann ich nicht so gut umgehen. Von offensichtlicher Trollerei und Regelverstoessen abgesehen schliesse ich hier Threads, wenn sie aus dem Ruder laufen, sich auf emotionale oder persoenliche Anfeindungen beschraenken, im Ton unertraeglich werden und keinen Anlass zur Hoffnung auf eine zivilisierte Auseinandersetzung mehr bieten.
 
fhs schrieb:
Also quasi die Abschaffung des sexuellen Missbrauchs von Kindern indem man sie einfach (vorübergehend?) heiratet! Dieser Mohammed soll ja auch eine 9-jährige geheiratet und sich dann mit 12 an ihr vergangen haben.

Der ueberwiegend groesste Teil der Taeter bei sexuellem Missbrauch von Kindern stammt aus dem familiaeren Umfeld. Da wird das mit einer Heirat schwierig.

Das mit der Scharia hast du offensichtlich missverstanden. War ein Hinweis darauf, dass wir doch eigentlich Stolz darauf sind, die Auge um Auge Zahn um Zahn Mentalitaet des Mittelalters abglegt zu haben. Und was Mohamed angeht: Du solltest mal nach Kinderehe und Mittelalter googeln oder dich schlau machen, in welchem Alter heiraten in einigen amerikanischen Bundesstaaten heute noch zulaessig ist.

Geht doch alles Hand in Hand in unserem Land. Die Linken 68er Gutmenschen haben alles kaputt gemacht.

Da bist du falsch informiert. Die Kaputtmacher waren eine Generation vor meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten