Berlin.

Na geht doch, ein Post und schon wieder n bisschen Schwung inner Bude ;)

BTW: Weiß jemand nen indischen Laden? Also so für Gewürze etc.? Hatte in Hamburg nen Asia-Mann, der das mit abgedeckt hat, aber der Asia-Supermarkt bei mir is da leider nich auf der Höhe :(

Hier war zumindest vor ca. 4 Jahren ein super Indienladen. Von der Bülowstraße durch den Durchgang in den Innenhof. Über der Laderampe ist der Laden. Von außen nicht beschriftet, sieht aus wie eine Lagerhalle - innen Indien pur. Keine Garantie ob der Laden noch da ist - aber warum eigentlich nicht.

Bei mir stürzt Safari immer beim Klick auf den Link ab, zur Not den Link kopieren und z.B. in Firefox reinkopieren: (Aber mit CTRL-Klick auf den Link gehen und kopieren - nicht nur den Text hier schnappen - der ist verkürzt dargestellt)

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...572&spn=0.001698,0.003455&t=h&z=18&iwloc=addr
 
Zuletzt bearbeitet:

An der Frankfurter Allee gegenüber vom Ring Center. N bisschen 0815, hat aber das, was man so für den "normalen" asiatischen Vorrat braucht ;)

Danke schonmal für die Tipps, werd ich mal aufgreichen :)
 
Nachos con Pollo in der Bodeguita del Medio,

danach ins Lido (Freitags Rock AG, oft Karreraclub, oft tolle Konzerte). Viel, viel später ins Kiki Blofeld und einen Absacker im Club der Visionäre. Frühstücken dann genau gegenüber im Freischwimmer. Jetzt ne Brückentour machen (und eventuell einschlafen).

Alles keine megainsiderdinger, aber für jemanden, der Berlin entdecken und lieben lernen will - perfekt!
:music:
 
Club der Visionäre! :top:
Weitere Empfehlung meinerseits ist das Icon
 
BTW: Weiß jemand nen indischen Laden? Also so für Gewürze etc.?

In der Gleimstraße, aus Richtung Schönhauser kommend, auf der linken Seite hinter der Cantianstraße gibts ein indisches Restaurant (Goa II), welchem ein kleiner indischer Laden angeschlossen ist, der dazu gehört... Dort gibts Gwürze (Wein, Bier aus Indien, etc.) und die Mischen dir auch zB. Yogitee frisch zusammen... Kostet auch nichtmal viel, 2,50 € für 50g oder 100g... :)

Icon fetzt auch, die legen in letzter Zeit richtig zu, was das Line-Up angeht... :eek: Wohn quasi um die Ecke... :)

@ edit

Hier gibts ein Foto von dem Restaurant... http://www.qype.com/place/36348-GOA-II-Restaurant-und-Shop-Berlin/photos/158777
 
Ja ich auch. Bin direkt an der U Eberswalder :)
Icon is gar nich so verkehrt... vor allem mag ichs, dass die Montags auch was im Angebot haben. War gestern einfach gut mal wieder.
 
Ja ich auch. Bin direkt an der U Eberswalder :)
Icon is gar nich so verkehrt... vor allem mag ichs, dass die Montags auch was im Angebot haben. War gestern einfach gut mal wieder.

Bin heute morgen um drei auch dran vorbei gegangen (auf dem Weg nach Hause) und es war anscheinend gut was los... Was spielen die für Musik auf nem Montag?
 
Da mach ich auch mal mit ... alles rein subjektiv!

bestes Kino der Stadt:

die "Kurbel" in Charlottenburg (http://www.die-kurbel.com)
+ super Eintrittspreise
+ nie voll
+ freie Platzwahl
+ teils aussergewöhnliche Filme abseits vom Mainstream
+ leckerstes Popcorn von janz Berlin

bester Vietnamese:

das "Manngo" in Mitte (www.manngo.de)
+ super netter Service
+ große Portionen
+ günstige Preise
+ einfach lecker

bester Inder:

Name vergessen :eek: ... in Kreuzberg in der Zossener Strasse kurz hinter der Kreuzung Gneisenau- und Zossener- in Richtung Fürbringerstrasse auf der linken Seite.
+ super netter Service
+ große Portionen
+ günstige Preise
+ einfach lecker

bester Italiner:

die "Osteria del Arte" in der Bochumer Str.26 in Moabit
+ italienischer geht es nicht (inkl. oftmals schlecht gelaunter, aber dafür gut aussehender Bedienung, die auch mal einen Anschiss auf italienisch verteilt :)
+ das Essen schmeckt zum niederknien
+ die Einrichtung ist absolut ... einmalig
+ wer öfter kommt, wird Begrüßt als gehöre er zur Familie (inkl. Bevorzugung)
+ günstige Preise
+ unter der Woche von 16-19 Uhr Pizzen für 3,50!!!

bestes "Outdoorcafé/Bar/Biergarten"

das "Café am Neuen See" im Tiergarten
+ 1A Lage
+ entspannte Stimmung
+ moderate Preise
+ unter der Woche nie voll
+ leckere Brezeln

beste "IchgebmirdieKante Bar"

das "Aufsturz" in der Oranienburger Strasse in Mitte
+ viele Biersorten
+ nette Atmosphäre
+ günstige Preise
+ oftmals Live-Musik
+ auch nicht so voll, wenn nicht gerade englische Saufbrigaden einfallen :rolleyes:

bestes "Dakannmanimmerhin Café/Bar"

das "Café BilderBuch" in der Akazienstr. 28 in Schöneberg
+ eine (ähm, die) Institution zu der man eigentlich nur sagen kann, hingehen und wohl fühlen.

so, soweit mal von mir für den Anfang! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute morgen um drei auch dran vorbei gegangen (auf dem Weg nach Hause) und es war anscheinend gut was los... Was spielen die für Musik auf nem Montag?

Gestern war Drum&Bass angesagt. War ganz in Ordnung, klar der Schuppen war nich ansatzweiße voll, aber es war ja auch Montag :)
Allgemein finde ich, den D&B dort ganz gut. Ich steh da sonst nicht mehr so drauf, is mir einfach zu hektisch... aber dort isses immer relativ spassig.
 
Ja wie ... schon Schluss hier? Was's los?
 
stichwort kino:

http://www.tilsiter-lichtspiele.de/

diesen laden hab ich unheimlich liebgewonnen! zwar ein sehr kleiner saal, aber dafür zugleich urgemütliche kiezkneipe und sehr preiswert :)
 
Jupp, ich bin da... Henrik Schwarz ist genial! :)

Wann ist der Karneval der Verpeilten?
 
Mich reizt ja vor allem MANDY. Nachdem ich die vor kurzem mal im Watergate gesehen habe, will ich das unbedingt nochmal :) War ein super Abend...
 
Okay überzeugt :)
Noch nen Grund mehr da hinzugehen ^^
 
...spazieren durch den Mauerpark...
...ab und zu stehen bleiben und der Musik zuhören...
...Im Mauersegler sitzen und nichts tun...
...zu einem guten Konzert in die Passionskirche...
...danach Fajitas con carne im Jow Pena's...
...auf dem Kreuzberg sitzen und der Sonne beim untergehen zuschauen...
...danach im Golgata ein Bier (dort aber nie Wein)...
...an der Sacrower Kirche spazieren gehen und auf dem kleinen Sandweg dorthin laufen...
...im FT einen Film sehen, der noch mindestens eine viertel Stunde danach dein Leben zu verändern scheint...
...im Einstein am Gendarmenmarkt einen großen Chai Latte...
...Sushi im Panasia...

Berlin :blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten