Berlin Berlin Urlaub - Fragen

Wandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich habe vor nächstes Jahr im Apil zur re;publica´10 nach Berlin zu fahren und mir bei dieser Gelegenheit die stadt anzusehen. 5 Tage aufenthalt hab ich da ins auge gefasst.

Ich wollte einfach mal die Frage an euch berliner richten:

Kennt ihr eine unterkunft möglichst unter 30 Euro pro nacht in der ein Soloreisender unterkommt? WLan wenn möglich inkl.

Gruß,
 
Wenn Du auf schmuddelige Absteigen in Mehrbettzimmern stehst:
http://www.hostels.com/de/
Ansonsten halte ich den Preis für illusorisch, gerade in einer beliebten Stadt zu Zeiten eines mehr oder weniger interessanten Events.
 
Bei mir gegenüber ist so'ne Absteige - sieht billig aus - kommen viele Junge Menschen raus.
5 Minuten zum Ku'damm
Hier mal die Nummer:
030/50 36 79 60
Ach ja, heisst Amadeus
 
Es gibt mehrere Hostels, "Generator zum Beispiel im Osten, dann gab es noch eines in der Schwarzkopfstraße, praktischerweise in zweiter Reihe so daß man die Hauptstraße auch nicht so laut hört- das muß ich erst wieder raussuchen wie das heißt u.v.a. mehr im Prenz'lberg ...

WLan müßte man erfragen, wenn alle anderen Kriterien abgeklappert wurden und die engere Wahl feststeht.

Jock-l
 
huhu,

danke für die antwoten bin weiterhin auf der suche...

bei dem Amadeus Hostel sagt er mir.. preis pro zimmer und nacht 49.95 Euronen....

edit:

Beim Generatorhostel sagt er mir auch 40Euronen für einzelzimmer....

das kommt meiner vorstellung nahe ...

beim City54 Hostel gibt mir die info für 5 tage 210 Euro an.. also knapp über 40 pro nacht einzelzimmer und hat mit abstand die schlechtesten bewertug im internet die ich bisher gelesen habe.

das günstigste hostel ist bisher das 3 little pigs hostel mit alles in allem 37.50 euro (2.50 für bettwäsche)

edit 2:

beim 3 little pigs muss man 4 euro fürs frühstück extra bezahlen also relativiert sich der zimmerpreis etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Danke für die Info.
Dachte eher günstiger, dann buche ich meine Gäste doch ins bewährte Hotel ein.
 
Das ist ja mal ein Hamer Tip
Im Vatikan ist ein Canapé frei.
Wird doch der olle Ratzi nicht sein Zimmer teilen?
 
... das Backpacker in der Chauseestr., welches ich meinte, hat in der Nachbarschaft noch so eine Art Arbeiterunterkunft, für Montageleute etc. Mal sehen, was die nehmen ...
 
Sodele,

zuerst nochmal danke für eure mühen.

Ich denke es wird letzten endes das " Three Little pigs" werden. Nicht zuletzt aus dem Grund das es nur 3 Kilometer von der re;publica entfernt ist.

Bin dennoch weiterhin für Anregungen offen.
Auch über Erfahrungen mit oben genanntem hostel würd ich mich freuen.

Gruß,
 
Berlin Urlaub

Hallöchen!

Bei meinem letzten Berlin-Besuch war ich im Wombat´s City Hostel im Stadtteil Mitte und es hat mir recht gut gefallen!
Wenn du noch ein paar Tipps und Infos brauchst, kannst du auch mal hier gucken Berlin-Ratgeber

Ansonsten wünsch ich dir natürlich nen schönen Aufenthalt!;)
 
Zurück
Oben Unten