Berlin ich komme! + Ticketproblem

Deepthroat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
So, ich flieg nächstes WE (18.05.) nach Berlin und verbring da ein hoffentlich geiles WE. Damit ich nicht planlos durch die Stadt laufe und am Ende doch nix erlebt hab, wollt ich diejenige unter euch die schonmal in Berlin waren, oder sogar dort wohnen um ein paar Ratschläge bitten, was man unbedingt sehen muss.

Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Reichstag und Holocaust Mahnmal hab ich mir schonmal vorgenommen. :cool:
Was muss man noch sehen? Irgendwelche Geheimtipps? Das Nachtleben is mind. so wichtig wie das Tagesprogramm, was könnt ihr da empfehlen? By the way, ich bin 22... Also in die Oper werd ich nicht gehen. ;) (Nichts gegen Opern!)

Dann hab ich da noch ein kleines Problem bezüglich der Tickets. Der Trip war eigentlich für zwei geplant. Da meine (Ex)Freundin und ich aber in gegenseitigem Einverständnis beschlossen haben uns zu hassen, zieht sie es vor nicht mit zu fliegen... :rolleyes:
Hab ich die Chance für das eine Ticket was von germanwings zurückzubekommen? Wer aus den ABB nicht schlau. Zumindest doch Steuern und Gebühren, oder? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Viele Grüße

Deep
 
Da meine (Ex)Freundin und ich aber in gegenseitigem Einverständnis beschlossen haben uns zu hassen, zieht sie es vor nicht mit zu fliegen...
Dafür erstmal mein ehrliches Beileid, ich hatte dieses Jahr ne Städte-Tour nach Paris und Urlaub in Spanien vor. Is auch alles gecanceled... Sei froh, dass du es wenigstens auch so siehst und sie nich einfach so abgehauen is, kannst in Berlin was neues aufgabeln ;)

Naja, BTT!
Auf jeden Fall den Alex nicht verpassen! Als Schüler / Student is der Fernsehturm sogar bezahlbar und man hat nen wunderschönen Ausblick auf die Stadt, sehr spaßig... Im Osten die Plattenbauten, dann wirklich ne Linie und links davon vergleichsweise moderne Gebäude.

Am CPC is nen Museum, das lohnt sich auch!

Und fahr auf jeden Fall mal die komplette Runde mit der Buslinie 100!

So weit erstmal, vielleicht fällt mir noch wat ein ;)
 
Zum Ausgehen ist Kreuzberg cool, falls du dich aber eher mit so Pseudohippen Szenegesocks identifizieren kannst machst du am Besten in Mitte die Nacht zum Tag.
 
Nachtleben: Treskowallee und da alle Biere durchprobieren, die Du findest. Ich denke, das sollte Dir auch für mehr, als eine Woche reichen. Die Bar "künstliche Beatmung" ist auch ganz fein, wenns ein bisschen chilliger sein soll.

Und schau Dir den neuen Bahnhof von innen an. Ich war letztes Wochenende und ziemlich beeindruckt (aber ich komm' auch fast vom Land ;)).
 
nimm mal die suchfunktion. da gabs neulich mal nen fred zu, der auch recht lang geworden ist!
 
BassBoXX schrieb:
So weit erstmal, vielleicht fällt mir noch wat ein ;)

Kam ja schon einiges zusammen. Das meiste hab ich auch schon ins Programm aufgenommen.
dcmartns schrieb:
nimm mal die suchfunktion. da gabs neulich mal nen fred zu, der auch recht lang geworden ist!
Da konnt ich auch noch einiges finden, was mich interessiert.

Danke allen für die Tipps bisher! Bin auf weitere gespannt!
Hat noch jemand Anregungen zum Weggehen? Tendiere zu rockigeren Klängen, tu mir aber auch hin und wieder mal elektronisches an... :cool:

gaianchild schrieb:
Ääh, lieber nich... :D
 
Auf jeden Fall zur Schönhauser Allee!

Dort unbedingt zur Kreuzung Eberswalder/Danziger/Kastanienallee/Pappelallee (U-Bahnhof Eberswalder Str.) und ne Currywurst bei Konnopkes futtern... :)

Feiern kannste im Berghain, Watergate oder im Weekend.. Da hast du drei der besten Clubs der Welt... ;)
 
tipp, kulturbrauerei an der schönhauser. frannz club ist sehr geil. mal unter uns, dort gibt es einen großes frauenüberschuss, ich geh gerne hin und auch wieder raus. kaum allein.
 
tipp, kulturbrauerei an der schönhauser. frannz club ist sehr geil. mal unter uns, dort gibt es einen großes frauenüberschuss, ich geh gerne hin und auch wieder raus. kaum allein.


*unterschreib*
Sonst guck auch mal in der Simon-Dach-Straße in der Dachkammer vorbei. Meine "geh ich ma eben fürn Bierchen hin"-Kneipe, sehr schön gemacht, gefällt mir seit nem Jahr sehr gut ;)
 
wenn es kein "regulaeres" Flugticket das zum vollen Preis gekauft wurde, sondern eins dieser Billigtickts ist, wirst du kaum eine Chance haben etwas vom Flugpreis erstattet zu bekommen.
 
Seit wann kriegt man überhaupt was für Tickets zurück, sofern man keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat?;)
 
Berlin ist doof. Fahr lieber woanders hin. :cool:
Bremen ist sehr hübsch. Da gibts meiner Meinung nach auch die schöneren Frauen.

:hehehe:
 
Hi
hab jetzt nicht alles gelesen, aber zum Thema Tickets....
vergiss es...habe mal n paar Monate für Germanwings gearbeitet, die haben dann als der Laden lief mal eben ´n paar Änderungen in den AGB oder wie immer die das nennen vorgenommen...
soweit ich das in Erinnerung habe, geht Rückerstattung nicht sondern lediglich Umbuchung...und die kostet mind.25€ pro Person und Strecke - also Hin-u.Rückflug schon mal 50 €
...steht oft in keiner Relation zum ursprünglichen Ticketpreis...näheres wird Dir aber die inzwischen recht kostengünstige Hotline verraten 0,99€/min.:mad: ...ich würd´s einfach verfallen lassen..
..hoffe geholfen zu haben ..


Gruß
-magic-
 
Danke nochma allen für die Tipps!

Planung steht, Koffer ist gepackt, in ein paar Stunden geht's los. :)

Zum Thema Tickets: Hab doch bei scheiß teuren Germanwings Hotline angerufen. Ergebnis: Steuern und Gebühren kann ich zurückbekommen. Gegen ne Gebühr von 5 €. Besser als nix...

VG

Deep
 
Zurück
Oben Unten