Berichtsheft

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es gibt für den PC eine Software um ein Berichtsheft für die Ausbildung zu schreiben! Ist sowas ähnliches auch für den MAC verfügbar?

Vielen Dank
Sebastian
 
Hi

wenn du irgend ne Software vom PC kennst kannst mal unter
schauen. Da siehst dann ob es die auch für OS X gibt.
Die Berichtsoftware findest du da aber glaube nicht.
Weiß das wer von euch anderen?
 
Zu faul es selber zu schreiben?^^

- björn
 
nö... schaut aber sauberer aus! :)
 
hi viducius,

ich habe mein Berichtsheft in Word (Microsoft Office v. OSX) geschrieben.

Habe dafür einfach ein Formular angelegt.

Kommt darauf an, wie du es zu führen hast. Ob du nun tägliches, wöchentliches, monatliches oder abteilungsspezifisches schreiben musst.

Wenn du wirklich keine andere Software finden solltest, probiere es einfach so.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruss


hordjo
 
zwar schon recht alt der thread, aber da das berichtsheft bei mir jetzt dank anstehender zwischenprüfung ein thema wird, hab ich mich hier mal umgesehen. aber scheinbar gibt es hier noch keine gute lösung für mac.
also hab ich mich selbst auf die suche gemacht, und möchte das hier natürlich niemandem vorenthalten ;) :

http://www.e-write.de/mg/brassis/

das ganze basiert auf filemaker7, was es hier zur kostenlosen 30-tage-demo gibt:
www.filemaker.de

insgesamt ist das genau das was ich gesucht hab. man muss einfach nur seine persönlichen daten, das schuljahr, und eine gewisse auswahl an möglichen tätigkeiten eingeben, und der rest wird automatisch generiert.

hoffe damit dem ein oder anderen sinnlose tipperei erspart zu haben ;)

greetz

bobs
 
danke, aber in ner vorlage muss man trotzdem manuell jeden einzelnen tag editieren. mit filemaker und dem oben genannten dokument generiert der rechner das automatisch.
trotzdem danke für das angebot.
 
Zurück
Oben Unten