Berichtsheft

  1. viducius

    viducius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es gibt für den PC eine Software um ein Berichtsheft für die Ausbildung zu schreiben! Ist sowas ähnliches auch für den MAC verfügbar?

    Vielen Dank
    Sebastian
     
    viducius, 14.08.2004
  2. Ina

    InaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  3. macsam

    macsamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn du irgend ne Software vom PC kennst kannst mal unter defekter Link entfernt
    schauen. Da siehst dann ob es die auch für OS X gibt.
    Die Berichtsoftware findest du da aber glaube nicht.
    Weiß das wer von euch anderen?
     
    macsam, 14.08.2004
  4. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Zu faul es selber zu schreiben?^^

    - björn
     
    [TB]Lucky, 14.08.2004
  5. viducius

    viducius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    nö... schaut aber sauberer aus! :)
     
    viducius, 14.08.2004
  6. hordjo

    hordjoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hi viducius,

    ich habe mein Berichtsheft in Word (Microsoft Office v. OSX) geschrieben.

    Habe dafür einfach ein Formular angelegt.

    Kommt darauf an, wie du es zu führen hast. Ob du nun tägliches, wöchentliches, monatliches oder abteilungsspezifisches schreiben musst.

    Wenn du wirklich keine andere Software finden solltest, probiere es einfach so.

    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

    Gruss


    hordjo
     
    hordjo, 14.08.2004
  7. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    zwar schon recht alt der thread, aber da das berichtsheft bei mir jetzt dank anstehender zwischenprüfung ein thema wird, hab ich mich hier mal umgesehen. aber scheinbar gibt es hier noch keine gute lösung für mac.
    also hab ich mich selbst auf die suche gemacht, und möchte das hier natürlich niemandem vorenthalten ;) :

    http://www.e-write.de/mg/brassis/

    das ganze basiert auf filemaker7, was es hier zur kostenlosen 30-tage-demo gibt:
    www.filemaker.de

    insgesamt ist das genau das was ich gesucht hab. man muss einfach nur seine persönlichen daten, das schuljahr, und eine gewisse auswahl an möglichen tätigkeiten eingeben, und der rest wird automatisch generiert.

    hoffe damit dem ein oder anderen sinnlose tipperei erspart zu haben ;)

    greetz

    bobs
     
    Bobs, 21.01.2005
  8. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    mikne64, 22.01.2005
  9. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    danke, aber in ner vorlage muss man trotzdem manuell jeden einzelnen tag editieren. mit filemaker und dem oben genannten dokument generiert der rechner das automatisch.
    trotzdem danke für das angebot.
     
    Bobs, 22.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berichtsheft
  1. GloWi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.273