Berichte über 7200rpm HD im PB?

Hallo.

Ich würde mich sehr freuen, wenn neben den Erfahrungen zum Umbau auch Ergebnisse von XBench gepostet würden. Besonders von den o.g. Platten im akt. iBook.

Gruß

Ralf
 
Ich habe dann mal eine Frage zum eigentlichen Thema ... ;)


Ist es bei "überwiegend" privater Nutzung mit zusätzlich viel Bildbearbeitung sinnvoll die 7k zu nehmen oder reicht die 5k?

Hier haben in diesem Thread ja verschiedene Leute komplett verschiedene Dinge behauptet (von "Kaum Geschwindigkeitsunterschied" und "viel lauter und heisser" bis "man merkt kaum einen Unterschied")

Vielen Dank schonmal bin echt am überlegen, ob ich die 189.-€ nicht anders anlegen kann :)
 
SirVikon schrieb:
Hier haben in diesem Thread ja verschiedene Leute komplett verschiedene Dinge behauptet (von "Kaum Geschwindigkeitsunterschied" und "viel lauter und heisser" bis "man merkt kaum einen Unterschied")

Wahrscheinlich wurde es schon mal gepostet, aber hier gibt es einen guten Vergleich der Geschwindigkeiten der Platten. Ob professionell oder nicht - eine höhere Geschwindigkeit ist immer angenehm. Ob man sie allerdings wirklich braucht bleibt wohl jedem selbst überlassen.
 
Bei dem Barefeats Test ist die Seagate Momentus mit 120 GB und 5400 U/min nicht dabei und die ist fast genauso schnell wie die 7200 Hitachis.

Hier noch ein Zitat von tomshardware: "Die neue kann tatsächlich alles besser: Dank abermals gestiegener Datendichte knackt die Momentus 5400.2 mit 120 GB Kapazität erstmals die Marke von 40 MB/s und bietet damit ein ähnlich hohes Transfervermögen wie Hitachis TravelStar 7K60 mit 7.200 U/Min."

Den Unterschied von der 120 GB Momentus mit 5400 U/min merkt man beim Arbeiten nicht zu einer 7200 U/min Platte, dafür hat man 20 GB mehr. Ich habe 2 Seagate Momentus für 2 Powerbooks (meine Freundin/mein PB) gekauft und bin total zufrieden.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
... Den Unterschied von der 120 GB Momentus mit 5400 U/min merkt man beim Arbeiten nicht zu einer 7200 U/min Platte, dafür hat man 20 GB mehr. ...

wobei in dem Test aber mit der 60GB 7200er verglichen wurde. die 80er und v.a. 100er 7200UPM Versionen davon sollten aber nochmal um einiges schneller sein.
 
Zurück
Oben Unten