Benutzerdefinierte Suche

Bericht: FrontRow Fernbedienung im Einsatz am iMac

  1. quack

    quack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Hallo
    Ich habe nun seit einigen Tagen einen 20" RevC iMac mit der neuen Fernbedienung. Im Laufe der letzten Tage konnte ich nun feststellen, dass mit der Fernbedienung mehr geht, als "nur" FrontRow zu bedienen.

    Auch wenn FrontRow selber nicht aktiv ist, kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke ändern.

    Wenn iTunes gerade läuft, so kann ich über die Fernbedienung auch den nächsten oder vorherige Titel anwählen, selbst wenn iTunes nicht im Vordergrund ist.

    Diashows in iPhoto können über die Fernbedienung ebenfalls gesteuert werden und selbst DVDPlayer lässt sich direkt bedienen (allerdings funktioniert hier die Menu-Taste nur, wenn man sie länger gedrückt hält. Ein kurzer Tastendruck auf "Menü" startet FrontRow.)

    Alles in allem ist die Fernbedienung eine wirklich nützliche Hilfe, auch wenn man FrontRow selber gerade nicht benutzt.
     
    quack, 31.10.2005
  2. groenland

    groenlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn Überraschungen nicht zu erwarten sind:
    Wie wäre es denn mal mit einem Foto deines iMacs in der Galerie ;)
     
    groenland, 31.10.2005
  3. quack

    quack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Hab eines in irgendeinem Thread gestellt. Galerie kann ich aber mal ausprobieren....

    EDIT: Nun sind drei Bilder in der Galerie.
     
    quack, 31.10.2005
  4. Anthrazit

    AnthrazitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Kannst du auch Keynote 2 mit der Ferbedienung ansprechen ? Ich habe bisher nur verneinende Stimmen gehört :(
     
    Anthrazit, 31.10.2005
  5. quack

    quack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Nein, klappt bei mir nicht. Zumindest nicht direkt und ich finde auch keine Einstellmöglichkeit.

    Man kann den Rechner auch mit der Fernbedienung in den Ruhezustand versetzte in dem man lange die Play-Taste drückt.
    Der Bildschirm wird dan kurz grau und es erscheint ein "lustiges" Apple-untypisches Bild (eine Fernebdienug mit drei blinkenden "z"s) und dann geht der Rechner in den Ruhezustand.
     

    Anhänge:

    • sleep.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      23
    quack, 02.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bericht FrontRow Fernbedienung
  1. Macduck
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    854
  2. devo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423
  3. Colonel Panik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    377
    GeistXY
    28.04.2008
  4. Minoskun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    661
    Kalle Grabowski
    25.04.2008
  5. tan
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.025
    TheGamerBG
    30.09.2006