Bericht: Belkin Bluetooth Adapter

Diskutiere das Thema Bericht: Belkin Bluetooth Adapter im Forum Mac Zubehör

  1. Colonel Panik

    Colonel Panik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Ich erstelle hier fürs Archiv einen kurzen Erfahrungsbericht mit dem:
    BELKIN BLUETOOTH Stick
    an einem iMac 1.8 GHz G5 PPC mit 10.3 später mit 10.5.

    Hatte das Teil für die Datenübertragung mit einem Sony Ericsson gekauft.
    Das hat auch zeitweilig funktioniert. Dann gab es - noch unter 10.3.9 - mehrere Kernel Panics nach der anderen. Die Abstürze hatten u.U. sogar Hardwareschäden zu Folge... Genau konnten die Techniker das später nicht sagen - es gab zu dieser Zeit so viele Defekte. Die Symptome waren neben den Kernel Panics, dass der iMac nicht mehr aus dem Ruhezustand aufgewacht, bzw. dann abgestürzt ist.

    Es hat ziemlich lange gedauert - bis klar war, woher das überhaupt kommt, weil es etliche USB Geräte an dem iMac gab.

    Nun habe ich den Belkin Stick gestern nach der Aktualisierung auf 10.5 noch einmal angesteckt und er hat mir einen massiven Systemcrash beschehrt.

    Nun kommt er endgültig in den Müll!

    Meine Erfahung ist zum 2. x (davor wars ein ISDN Webshuttle) - vorsicht mit Peripherie-Geräten am Mac - vor allem wenn es Billigteile sind oder die Treiber nicht optimal eingerichtet sind.

    Falls jemand einen Bluetooth Adapter Marke Belkin kaufen will - - ich kann nur dringend davon abraten!
     
  2. GeistXY

    GeistXY Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    kann das vom Vorredner nicht bestätigen. Nutze seit einem halb Jahr nun den Belkin BT Adapter. Und das ohne das kleinste Problem. Bin auch über die Daten Geschwindigkeit verblüft. Hatte vorher einen D-Link dran, der lief auch gut nur langsam. Seit dem Belkin imenser Geschwindigkeits Gewinn.
    Seinerzeit unter SYS 10.4.11 und nu unter 10.5.2 an einem G5 PPC 2 X 2 GH, ohne irgendein Problem.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...