Bereits vorhandene Website (mit iWeb erstellt) in neu installiertes iWeb integrieren

J

johannes1221

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

durch die Neuinstallation von Mac OS hab ich ein Problem mit iWeb. Mit diesem Programm habe ich eine Website erstellt und auch mit iWeb verwaltet/aktualisiert.

Jetzt kommt bei Start von iWeb nur die Auswahl an neuen Designs für neue Websites.

Wie kann ich meine alte Website in iWeb wieder integrieren?

Finde keine Option in iWeb. Auch die Dateien der erstellten Website habe ich von MobileMe in den MacOS Website Ordner kopiert. Auch das funktioniert nicht.

Danke für eure Hilfe!
 
Hast Du die "alte" Domain-Datei gesichert? Wenn nein, hast Du jetzt ein Problem.
Die "losen" HTML-Files vom Webserver (<> Mobileme> oder ais dem Export in ein Verzeichnis kann iWeb NICHT wieder importieren.
 
Das dachte ich mir schon.

Nein, eine spezielle Sicherung habe ich nicht gemacht. Dachte eigentlich, dass die Dateien, die auf dem Internetserver gespeichert sind, reichen, um alles wiederherzustellen.

Gibt es also tatsächlich keine Lösung für dieses Problem?

Danke..
 
Blöde Frage:

heißt das nun, dass ich theoretisch eine neue Homepage aufbauen muss und zur Beschleunigung die Texte und Fotos aus dem Internet einfüge?!

Wär ja übel...
 
Yepp, so sieht das mal aus. :noplan:
du kannst ja mal etwas durchs Web googlen, angeblich gibt es da mehr oder weniger schwindelige Programme, die irgend etwas importieren können, aber da habe ich noch nichts Gutes von gehört, auf jeden Fall wären umfangreiche Nacharbeiten notwendig.
ODER Du steigst um von iWeb auf eine "richtige" Sofware, die können teilweise vom Web Seiten importieren. Die weiter zu bearbeiten ist dann aber auch Fummelei...
 
Mir ist das durch den Wechsel auf iLife 08 so gegangen: Die alte Seite ist zwar noch im Netz, mit iWeb komme ich nicht mehr ran. Und über mobileme läßt sich zumindest in der Übersicht nichts löschen. Nicht sehr applelike.
 
Ich denke, ich werde mal das Angebot von Apple annehmen und im Apple Store (München) einen Genius-Mitarbeiter befragen. Vielleicht weiß der was... absolut ärgerlich. Aber ein Problem, dass man selbst verursacht hat, indem man nicht gesichert hat... aber, stimmt, nicht sehr apple-like, wenn ich mir da den Komfort von iPhoto anschaue.

Danke soweit für eure Antworten.
 
Und selbst wenn man gespeichert hat …

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Nach dem Kauf meines neuen Rechners habe ich die alten Dateien komplett auf das neue System übertragen lassen. Wenn ich jetzt iweb starte, kommt eine Fehlermeldung mit dem folgenden Text:

Die Datei „~/Library/Application Support/iWeb/Domain.sites2“ kann nicht geöffnet werden.

Wie bekomme ich meinen mit iweb 2008 erstellten Blog wieder in iweb hinein?
 
Zurück
Oben Unten