Bereits gelöschte Apple-ID von iPhone löschen

O

Obom21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem:

Hab ein iPhone XR, auf dem zwei Apple-ID's angemeldet sind. Eine Apple-ID ist nur mit dem Appstore verbunden und die andere mit der iCloud usw.

Die, die mit dem Appstore verbunden ist, mit der ist alles in Ordnung. Aber die andere Apple-ID existiert eigentlich gar nicht mehr, weil ich schon vor einer Weile bei Apple angefragt habe, damit diese Apple-ID gelöscht wird. Was sie dann auch wurde.
Problem ist allerdings, dass sie immer noch auf dem iPhone ist und ich sie nicht löschen kann, da sie gar nicht mehr existiert. Das iPhone auf die Werkeinstellungen zurücksetzen geht auch nicht, da ich dafür auch das Passwort von der nicht vorhandenen Apple-ID benötige.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten das iPhone zurückzusetzen bzw. die Apple-ID endgültig zu löschen?

Oder am besten an den Apple-Support wenden?

Viele Grüße
 
Oder am besten an den Apple-Support wenden?
Mit originalem Kaufbeleg, als Eigentumsnachweis, zum Apple Support.
Das ist der einzige Weg die Apple ID zurückzusetzen, auch wenn das Internet anderes behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obom21
Mich macht es bei solchen Anfragen immer stutzig, wenn der User sich gerade erst angemeldet hat und das dann der erste Beitrag ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ist das iPhone meiner Schwester, und da ich selber noch nie ein Apple-Gerät besessen habe und mich auch nicht wirklich auskenne, dachte ich, ich frag mal in so nem Forum nach^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111
Oha, Guennilein111!!! ist da wos ganz heißem auf der Spur.
index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111
Der Apple-Support kann das regeln. Der normale Anwender nicht.
 
Ich frage mich warum man eine Apple-ID löscht, die frisst ja kein Brot wenn man sie nicht mehr nutzt,
aber man handelt sich grosse Probleme ein, wenn man nicht alles ordentlich bedacht hat.

Apple hat aber eine extra Hilfeseite zu diesem Thema:
https://support.apple.com/de-de/HT208504

Dort steht:
  • Melde dich auf allen Geräten ab, um Probleme mit Apps zu vermeiden, die deinen Apple-ID-Account oder iCloud verwenden. Nachdem dein Account gelöscht wurde, kannst du dich nicht mehr von iCloud abmelden oder die Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" auf deinen Geräten deaktivieren. Wenn du vergessen hast, dich abzumelden, kannst du das Gerät nach Löschung des Accounts möglicherweise nicht mehr nutzen.
 
Zurück
Oben Unten