Bereinigung einiger "Fehler" aus EtreCheck

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,
ich würde gerne die in EtreCheck gefundenen "Probleme" bereinigen...

Die Lacie-Themen beruhen wohl sicher aus einem Test einer derer Festplatten.. nicht mehr im Betrieb.
Adobe habe ich bzgl. Air/Flash komplett deinstalliert......

Mir ist nun nicht klar, wo ich noch was löschen kann/darf/soll um auch diese Kleinigkeiten zu bereinigen....

Hier der kurze Auszug mit den Fehlern.. alles andere habe ich rausgenommen.....

Danke für Eure Unterstützung
spike


Launch Agents:

[not loaded] com.brother.LOGINserver.plist (2016-11-02) [Support]

[loaded] com.lacie.LaCieDesktopManagerAgent.plist (2015-04-11) [Support] - /Applications/LaCie Desktop Manager.app/Contents/Helpers/LDM.app/Contents/MacOS/LDM: Executable not found!
[running]
com.seagate.SeagateStorageGauge.plist (2011-11-01) [Support]


Launch Daemons:

[failed] com.lacie.LaCieDesktopManagerDaemon.plist (2015-01-06) [Support] - /Applications/LaCie Desktop Manager.app/Contents/Helpers/LDM.app/Contents/MacOS/LaCieDesktopManagerDaemon: Executable not found!
[loaded]
com.wdc.WDPrivilegedHelper.plist (2016-03-23) [Support] - /Library/PrivilegedHelperTools/com.wdc.WDPrivilegedHelper: Executable not found!

[loaded] org.cindori.AuthHelper.plist (2014-01-09) [Support] - /Library/PrivilegedHelperTools/org.cindori.AuthHelper: Executable not found!

[loaded] org.cindori.TEAuth.plist (2014-10-19) [Support]

[failed] pcloudd.plist (2012-03-19) [Support] - /Applications/Iomega Storage Manager.app/Contents/Resources/pcloudd: Executable not found!


User Launch Agents:

[failed] com.adobe.ARM.[...].plist (2010-05-02) [Support] - /Applications/Adobe Reader.app/Contents/MacOS/Updater/Adobe Reader Updater Helper.app/Contents/MacOS/Adobe Reader Updater Helper: Executable not found!
 
geh halt durch die LaunchAgents und LaunchDaemons ordner durch und entferne die entsprechenden plist dateien dort, die im report genannt sind.
 
Also kann ich diese Bedenkenlos löschen ? sorry, in den tiefen des Systems bin ich vorsichtig bzw. kenne ich mich nicht wirklich aus... :)

danke
 
Zurück
Oben Unten