macOS Catalina Bereich Updates im App Store trotz vorhandener Updates leer

K

KEB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
198
Seit ich auf meinem 2013er MBP Catalina installiert habe, ohne TM, werden mir im Bereich Updates des App Stores keine Updates zu installierten Apps angezeigt. Hatte ich erst mal so hingenommen, da mir unter meinem Account die installierten Apps angezeigt werden. Tippe ich dort auf eine App, werden mir Aktualisierungen angezeigt, wenn vorhanden.
Zuvor hatte ich unter Mojave und Vorgängern keine Probleme.

Nun habe ich einen neuen iMac 27", den ich komplett ohne TM neu aufgesetzt habe. Hier das gleiche Problem: Updates werden im App Store unter Updates nicht angezeigt, ....

Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Hat jemand eine Idee?
 
Die Updateanzeige funktioniert bei mir seit Catalina auch nur noch sporadisch.

Aber man kann anscheinend nicht alles haben.

Ich nutze MacUpdater. Der zeigt alle vorhandenen Updates für die installierten Programme an. Egal ob aus dem App-Store oder auch anderweitig installiert und das zuverlässig.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
Zurück
Oben Unten