Bereich "Programme" in Plex

S

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Suche seit einiger Zeit den Bereich "applications" oder "Programme" im Plex Client 0.9.2, um den DVDPlayer einzubinden. Ich weiss wohl, dass es diesen Bereich gibt, kann ihn aber in den Preferences oder Einstellungen nicht finden. Gibt es inzwischen auch andere Möglichkeiten, um DVD direkt in Plex abzuspielen?
 
Einstellungen->Skin->Home->Show Applications

gibt’s da bei mir.

Edit: Warum nutzt du nicht die aktuelle Stable Version von Plex nine (0.9.3.4)?
 
Die kann man aber nur an- oder ausschalten. Habe ich schon angeschaltet wie auch DVD. Erscheint dann aber nirgends.
 
Genau die schaltest du damit fürs Home-Menü ein. Dann navigierst du im Home-Menü dorthin und machst dann einen Rechtsklick (bzw. hältst den Pauseknopf an der AppleRemote gedrückt) damit das Kontextmenü erscheint. Dort kannst du dann neue Programme hinzufügen.
 
Was meinst Du mit "Home-Menü"?
 
Naja den Hauptbildschirm der Applikation, der nach dem Start angezeigt wird.
 
Die Menüpunkte dort passen nicht zu meinen Einstellungen; lediglich "App-Store" reagiert...
 
Dein Tipp 0.9.3.4 war zielführend: Da funktioniert alles so wie es soll und meine dummen Fragen erübrigen sich jetzt. DVDPlayer läuft. Fehlt mir nur noch, wie ich mit Apple Remote das Programm DVDPlayer beenden kann, da ich keine Tastatur am Mac Mini habe... Sonst schon mal besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten