Berechtigungen werden nach Mojave Installation nicht vom Server übernommen

K

Kwtmaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit ich auf das neue Betriebssystem umgestellt das Problem, dass die Berechtigungen auf meinem Server nicht mehr vererbt werden. Bedeutet wenn ich einen Ordner auf meinem Server (über nfs verbunden) erstelle dieser nur Berechtigung mit dem macuser erhält aber nicht die vererbten vom übergeordneten Ordner. Bei über den Mac gespeicherten Dateien das gleiche.

Umständlich muss ich dann über rechte Maus ... Informationen... die Berechtigung auf „Jeder“ setzen damit die anderen im Netzwerk (u.a. Auch Windows Benutzer) auf den Ordner Zugriff bekommen.

Was muss ich machen, das mein Mac hier die Vererbung übernimmt. ??

Für eure Hilfe vielen Dank

Gruß
MaRo
 
Zurück
Oben Unten