Berechtigungen ändern!

P

Pioneer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir von einem Freund ein paar MP3´s gebrannt. Die Mp3´s hab ich dann auf meinen Mac kopiert, doch leider sind alle Mp3´s schreibgeschützt. Wenn ich dem Ordner Lese und Schreibrechte geb, übernimmt er die nicht auf die einzelnen Mp3´s die im Ordner liegen. Wie kann ich das machen das er die Lese und Schreibrechte auf die Mp3´s übernimmt?

btw. Jetzt fragen sicher sich ein paar warum ich bei Mp3´s schreibrechte brauch. Ich will mit Fetch Art Covers hochladen. ;)

Danke
 
Hast du die Mp3 Daten von der CD in iTunes importiert, oder hast du sie in den Musik Ordner kopiert und anschliessend der Bibliothek hinzugefügt?
 
Die Daten liegen auf der Festplatte.
 
Wahrscheinlich gehts mit " Zur Bibliothek hinzufügen" im Menu "Ablage".
Dazu musst du die CD einlegen und dann die o.g. Option ausführen. iTunes kopiert dann die Daten direkt von der CD runter in den Ordner iTunes Musik, bzw. in den Ordner, den du in den Einstellungen unter "Erweitert" angegeben hast.
Ich bin mir zwar nicht sicher, gehe aber davon aus, dass das klappen müsste.
 
Code:
sudo chmod -R 777 mp3verzeichnis

oder

Code:
sudo chown -R deinusername mp3verzeichnis

Für die Hartgesottenen! :) Der erste Befehle setzt die Rechte aller im Verzeichnis enthaltenen Dateien und Verzeichnissen auf Lesen, Schreiben und Ausführen für jeden.

Zweiteres ändert den Besitzer des Verzeichnisses (und allen Unterverz. + Dateien)

Greetz
Alfisto
 
Danke Alfisto das hat mir geholfen. pepp
 
Zurück
Oben Unten