Berechtigungen ändern!

  1. Pioneer

    Pioneer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir von einem Freund ein paar MP3´s gebrannt. Die Mp3´s hab ich dann auf meinen Mac kopiert, doch leider sind alle Mp3´s schreibgeschützt. Wenn ich dem Ordner Lese und Schreibrechte geb, übernimmt er die nicht auf die einzelnen Mp3´s die im Ordner liegen. Wie kann ich das machen das er die Lese und Schreibrechte auf die Mp3´s übernimmt?

    btw. Jetzt fragen sicher sich ein paar warum ich bei Mp3´s schreibrechte brauch. Ich will mit Fetch Art Covers hochladen. ;)

    Danke
     
    Pioneer, 11.12.2004
  2. pele

    peleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Mp3 Daten von der CD in iTunes importiert, oder hast du sie in den Musik Ordner kopiert und anschliessend der Bibliothek hinzugefügt?
     
    pele, 11.12.2004
  3. Pioneer

    Pioneer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten liegen auf der Festplatte.
     
    Pioneer, 11.12.2004
  4. pele

    peleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich gehts mit " Zur Bibliothek hinzufügen" im Menu "Ablage".
    Dazu musst du die CD einlegen und dann die o.g. Option ausführen. iTunes kopiert dann die Daten direkt von der CD runter in den Ordner iTunes Musik, bzw. in den Ordner, den du in den Einstellungen unter "Erweitert" angegeben hast.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, gehe aber davon aus, dass das klappen müsste.
     
    pele, 11.12.2004
  5. Alfisto

    AlfistoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    sudo chmod -R 777 mp3verzeichnis
    
    oder

    Code:
    sudo chown -R deinusername mp3verzeichnis
    
    Für die Hartgesottenen! :) Der erste Befehle setzt die Rechte aller im Verzeichnis enthaltenen Dateien und Verzeichnissen auf Lesen, Schreiben und Ausführen für jeden.

    Zweiteres ändert den Besitzer des Verzeichnisses (und allen Unterverz. + Dateien)

    Greetz
    Alfisto
     
    Alfisto, 11.12.2004
  6. Pioneer

    Pioneer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alfisto das hat mir geholfen. pepp
     
    Pioneer, 11.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berechtigungen ändern
  1. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    111
  2. fuzz3l
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    507
    primelinus
    12.12.2013
  3. beatles
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.206
  4. schernot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    schernot
    15.10.2005
  5. Filmband

    Berechtigungen

    Filmband, 08.11.2004, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    488