Berechtigung

P

Pmd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
67
Oh mann, ich habs wieder mal geschafft... der Mac bootet nicht mehr. Ich habe wieder mal mit den Berechtigungen Rumgespielt. Wenn ich boote mit Apfel+v sehe ich, dass das Verzeichnis \System\Library\CoreServices nicht mehr gefunden wird (loopt also bei dieser Meldung). Nun hab ich mal mit CD gebootet und ein Terminal gestartet und da ist jetztz ende. sudo su funktioniert nicht.... wie werde ich root und wie kann ich das Verzeichnis berechtigen chmod 777??
 
Wie wärs einfach mit archivieren und installieren, geht schneller als zu warten auf die antworten. Wenn du dich mit dem Terminal nicht auskennst, machst du mehr kaputt, als du reparierst.;)
 
Da hättest du natürlich recht nur meldet das System das kein MAC OS X 10.4 oder höher gefunden wird!!!

Hab eben mal versucht kubuntu live cd zu booten. Das läuft bis zum Battericheck und dan ist auch Feierabend.

Wies aussieht hab ich wieder mal ganze Arbeit geleistet.

Andere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten