Berechnungen in Word-Tabelle

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Um ein möglichst einheitliches Dokument zu erhalten, würde ich gerne eine größere - aber nicht komplizierte - Tabelle direkt in Word erstellen. Dort ist es ja auch möglich Formeln zu erstellen.

Nun habe ich aber wohl irgendwie einen Syntaxfehler drin. Ganz einfaches Beispiel:

Ich lasse mir eine 5x3 Tabelle erstellen, möchte nun den Wert in Spalte1Zeile1 mit dem in Spalte4Zeile1 multiplizieren und dies geschieht in Spalte5Zeile1.

Laut der Anleitung müsste ich dann in Spalte5Zeile1 eine Formel einfügen die lautet "=PRODUCT(a1,d1)" Tue ich dies, erhalte ich jedoch immer die Meldung "Syntax-Fehler". Das dürfte daran liegen, dass die Zellen anders bezeichnet werden - aber wie bekomme ich das heraus??

Nebenbei gefragt: wenn ich die gleiche Berechnung in den darunter liegenden Zeilen auch durchführen möchte, gibt es in Word da auch eine Kopierfunktion wie in Excel?
 
zwischen den Zellen muss ein Semikolon stehen, kein Komma.
Die Benennung der einzelnen Zellen erfolgt nach dem Muster

__|_A_|_B_|_C_|_D_
1 | A1 | B1 | C1 | D1
2 | A2 | B2 | C2 | D2
3 | A3 | B3 | C3 | D3

In deinem Fall also =PRODUCT(A1;D1) in Zelle E1

Eine Funktion zum Formeln kopieren wie in Excel hat Word afaik nicht, ich würde an deiner Stelle ohnehin eine Excel-Tabelle einbetten, Word-Tabellen sind Krampf. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit dem Semikolon inzwischen auch herausgefunden - in der Hilfe steht aber definitiv ein Komma. Lustig.

Ist schon richtig mit dem Krampf - haben aber halt den Vorteil, dass einfacher Grafiken, etc. pp eingefügt werden können. Ich kämpfe noch mit mir, welcher Weg der bessere ist.;)
 
Zurück
Oben Unten