Beratung zum iMac Kauf...

tuxHH

tuxHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hey ich bin neu hier und neu im Umgang mit Apple. Ich benutze jetzt seit gut 7 Jahren Windoof und habe nun erst nach 37 Neuinstallationen und über 200 Abstürzen eingesehen, das ein apple doch etwas besser wäre.

Meine Anforderungen an den iMac sind gering da ich ich ihn lediglich für surfen, Webseitenverwaltung, Bildbearbeitung, Textbearbeitung und zum fernsehen benutzen wollte.

Ich habe nun folgenden angeboten bekommen

Apple iMac G5 PowerPC 1,6 GHz PowerPC G5 (3.0) 512 KB Cache pro CPU / Speicher: 1,0 GB DDR-RAM (PC3200U) / BUS Takt: 533 MHz / Grafikkarte: GeForce FX 5200 64 MB / Soundkarte: integriert / Bildschirm: 1440x900 32 Bit VRAM 64 MB / Lautsprecher: intergriert / Mikrofon: integriert / Festplatte: 80,0 GB SATA (ST380013A5) / CD/DVD: Matshita CD-RW/DVD-ROM Drive (8123) / Drahtlos Netzwerk: AirPort Extreme integriert / Bluetooth Modem: integriert / Ethernet Netzwerk: integriert / Modem: 56 KB integriertSchnittstellen: 3x USB 2.0 (1.1 Kompatibel) 480 MBit / 2x Firewire 400 MBit / 1x Anschluß für 2. Monitor / 1x Modemanschluß (TAE) / 1x Ethernet10/100 BASE-T / 1x Audioeingang (Line-in) / 1x Audioausgang-Kopfhörer (Line-out) / 1x optischer Audioausgang (SPDIF)Sonstiges: Betriebssystem OS X ``Jaguar`` 10.3.9 (7W98)


Einzige Mankos sind A das Combolaufwerk. Deshalb die Frage ist das nachrüsten eines internen DVD Brenners möglich oder kommt nur ein externes in Frage. B lässt sich eine größere Festplatte einbauen.
Desweiteren dachte ich über eine schnellere Grafikkarte nach...

Wäre super wenn ihr mir ein bisschen zur Seite stehen könntet da ich ihn mir morgen noch ansehen wollte....
MfG und Dank im Voraus euer tuxHH
 
Zuletzt bearbeitet:
die umbauten sind mit dem nötigen know-how möglich. wie du einen mac aufmachst, findest du hier im forum.