Beratung zum Display iMac oder ACD?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Gemeinde,
also in den letzten Tagen habe ich mir viele Infos eingeholt und habe überlegt fürn Keks nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter und setze auf eure Meinung, die mir übrigens viel bedeutet. *tropf, schleim, arschkriech* :hehehe:

So, es sieht wie folgt aus, in etwas mehr als einem Jahr werde ich mit der Schule fertig sein und auf ein Schule für Gestaltung und Design gehen beschäftige mich aber schon seit Jahren privat damit und das wird sich in dem Jahr bis dahin natürlich nicht ändern, eher im Gegenteil!

Ich wollte mir in Verlauf des nächsten Jahres eigentlich ein 23" oder 20" CinemaDisplay zulegen, da mir die 17" etwas beengend geworden sind, jedoch finde ich die Lösung, das an meinen iMac zuhängen nicht wirklich prickelnd und hatte dann die nächste Rev. vom MacMini als Rechner gedacht, bis dahin dauert es ja noch was aber zur Zeit ist es recht günstig ohne viele zusätzliche finanzielle Mittel und Nebenquellen an einen 20" iMac zukommen (Core Duo ohne 2 ;)) nur mir kommt es hauptsächlich auf das Display an und man sieht ja, dass so ein ACD preislich locker über die Hälfte eines iMacs kommt. Das so ein ACD qualitativ besser daherkommt als so ein Display in einem iMac ist selbstverständlich aber meine zentrale Frage ist wohl offensichtlich:

Ist das Display in einem 20" iMac gut genug für das was es in der Zukunft leisten muss/soll?

Danke für eure Meinung, denn ich seh mich momentan nicht im Stande, dass kompetent zu beurteilen.

Anâki
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? :(
 
Anaki, das hatten wir beide doch schon mal geklärt :D :D
 
MorningSound schrieb:
Anaki, das hatten wir beide doch schon mal geklärt :D :D
nicht was die eindeutigen qualitätsunterschiede zwischen acd und imac display angeht, ja DU hast mich echt ins grübeln gebracht :D

außerdem ist die momentane situation einfach zu verlockend sich die meinung dazu einzuholen.
 
Also die Displays im iMac sind sogar besser als die, die in den ACDs verbaut sind !

Von daher sollte es da kein Problem geben.
 
tomatoatmac schrieb:
Also die Displays im iMac sind sogar besser als die, die in den ACDs verbaut sind !

Von daher sollte es da kein Problem geben.
:eek: ist das ein schlechter scherz?

ich dachte die preise rühren da nicht von ungefähr :eek:
 
also, ich hatte das 20"-Cinema & die Qualität des 20" im iMacs scheint ebenbürtig zu sein, was
ich bis jetzt so gesehen habe.

Das Display im 24"-iMac ist glaube ich sogar noch etwas besser als das jetzige 23"-ACD.

Der Preisvorteil bei Apple liegt eben darin, daß sie für den iMac im Prinzip nicht das extra Alu-Gehäuse
haben und nicht die Sensor-Touch-Einheit. Könnte ja sogar sein, daß im 20"-iMac das selbe Display
wie im 20"-ACD drin ist, ich versteife mich jetzt aber nicht darauf.
Aus Kostengründen & Gewinnmaximierung würde es allerdings Sinn machen.

Hast Du keinen Apple-Händler in Deiner Nähe, wo Du Dir selber einen "echten" Eindruck von machen könntest ?
 
MorningSound schrieb:
Hast Du keinen Apple-Händler in Deiner Nähe, wo Du Dir selber einen "echten" Eindruck von machen könntest ?
darauf bin ich noch gar nich gekommen, schlaues kerlechen ich stehen morgen direkt mal bei gravis vor der tür und setz schonmal nen beschreibungstext für meinen imac auf :D
 
Die Displays im iMac sind seit der letzten Revision "besser" als die Apple Cinema Displays. Zumindest ist die Helligkeit besser und der Kontrast ebenfalls leicht.
 
Anaki schrieb:
darauf bin ich noch gar nich gekommen ...
Tja so isses, wenn man seine Freizeit nur noch hier
verbringt & bald noch macuser.de-süchtig wird :D :D :D
 
Kovu schrieb:
Die Displays im iMac sind seit der letzten Revision "besser" als die Apple Cinema Displays. Zumindest ist die Helligkeit besser und der Kontrast ebenfalls leicht.
meinst du damit die core2duos? ich wäre aber aus finanziellen gründen an einem core duo interessiert, trifft das da auch zu?
 
MorningSound schrieb:
Tja so isses, wenn man seine Freizeit nur noch hier
verbringt & bald noch macuser.de-süchtig wird :D :D :D
psscht, nicht so laut, sonst hört das noch jemand :suspect:
*sonnencreme such und koffeintabletten nachkaufen geht*
 
soweit ich im Bilde bin, haben die neuen Core2Duo-iMacs keine neuen Displays bekommen,
nur der 24"-iMac. Und der ist auf den ersten Blick etwas heller als der 20"-iMac.

Also mal morgen zu Gravis hinrockern & selbst ansehen, bringt glaube ich am Meisten für Dich ;)
 
Zurück
Oben Unten