Beratung iMac

F

Flolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,
seit einigen Monaten funktioniert die Kommunikation zwischen meinem iPhone und meinem Windows Pc nicht mehr.

Der Fotostream möchte nicht so wie ich will, iTunes lädt eine Ewigkeit, die Cloud ist voll aber Dateien werden mir nicht angezeigt.

Ich habe gehört und gelesen das die Kommunikation zwischen Mac und iPhone wesentlich besser funktionieren soll. Stimmt es ?

Nun spiele ich mit dem Gedanken mit einen Mac zu kaufen. Bin jedoch sehr überfordert da sehr viele Macs angeboten werden.

hoffentlich kann mich jemand aufklären und beraten.

Liebe Grüße
 
Ich habe gehört und gelesen das die Kommunikation zwischen Mac und iPhone wesentlich besser funktionieren soll. Stimmt es ?
Naturgemäß ja. Am Besten funktioniert es aber sowieso, wenn man alles über iCloud synchronisiert.

Aber nur deshalb einen Mac kaufen? Schwierig. So einen Wechsel sollte man immer gut abwägen und von allen wesentlichen Faktoren abhängig machen, nicht nur dem iPhone.

Vor allem wenn dich die paar Macs überfordern … Wie hast du dich denn auf dem Windows-Markt zurecht gefunden?
 
Moin.

Was für ein Windows PC mit welcher Ausstattung ist denn jetzt vorhanden und was wird damit gemacht?

Natürlich funktioniert der Apple Cosmos mit iCloud am besten als ein Mischbetrieb.

Grundsätzlich sollte ein Standard i5 iMac 27 Zoll reichen. Diese sind schon gut ausgestattet und sehr performant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop oder Desktop?

Mit einem Mac kann es nur besser werden. Je nach eigenen Ansprüchen halt das entsprechende Gerät.
 
Danke für die bisherigen Antworten.
Es soll ein Multimedia iMac werden, bisschen YouTube, Netflix, Spotify, Surfen.
Aber wichtig ist mir das der Fotostream flüssig läuft. Notizen vom Handy direkt auf dem Mac sind um von dort weiter zu Arbeiten.
 
Bevor Du viel Geld ausgibst, solltest Du zumindest probieren, ob es an Deinem Win PC liegt, oder an etwas anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flolo
Soll es ein iMac werden dann steht meine Empfehlung des iMac i5 Basis. Alternativ kannst du auch noch 1-2 Jahre warten und schauen wann ein AS (ARM) iMac raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du viel Geld ausgibst, solltest Du zumindest probieren, ob es an Deinem Win PC liegt, oder an etwas anderem.
Ich habe iTunes und iCloud und alles was mit Apple in Verbindung war deinstalliert und neu installiert. No Chance
 
Soll es ein iMac werden dann steht meine Empfehlung des iMac i5 Basis. Alternativ kannst du auch nich 1-2 Jahre warten und schauen wann ein AS (ARM) iMac raus kommt.
Aus welchem Baujahr ? Ab 2014 ? Ram kann man ja ohne Probleme auf DDR-4 umstellen
 
Moin.

Was für ein Windows PC mit welcher Ausstattung ist denn jetzt vorhanden und was wird damit gemacht?

Natürlich funktioniert der Apple Cosmos mit iCloud am besten als ein Mischbetrieb.

Grundsätzlich sollte ein Standard i5 iMac 27 Zoll reichen. Diese sind schon gut ausgestattet und sehr performant.
Nur Multimedia, keine Games kein Videoschnitt
 
Du hast ja evtl schon Monitor etc da. Da könntest Du Dir auch einen (neuen) Mac Mini überlegen. Falls Du mit dem Mac dann nicht klar kommst entweder Windows drauf, oder den Mini verhökern. Der mini ist halt nicht so teuer.
 
Du hast ja evtl schon Monitor etc da. Da könntest Du Dir auch einen (neuen) Mac Mini überlegen. Falls Du mit dem Mac dann nicht klar kommst entweder Windows drauf, oder den Mini verhökern. Der mini ist halt nicht so teuer.
Aus welchem Baujahr ?
Spielt das keine Rolle für eine Vernünftige Übertragung ?
 
Ich dachte es geht um einen neuen iMac.

Gebraucht am besten ab 2017.
 
Aus welchem Baujahr ?
Spielt das keine Rolle für eine Vernünftige Übertragung ?
?

Es spielen eher aktuelle bzw ähnliche OS Versionen der einzelnen Geräte eine Rolle würde ich meinen.
 
Wenn das bis vor ein paar Monaten noch ging, hast du ein Problem mit einem deiner Geräte, oder vielleicht gibt es im aktuellsten iTunes einen Bug, falls du das aktuell hältst. Kann gut sein, dass es am Mac besser geht - genausogut kann es aber auch mit einem neuen Windowsrechner wieder besser laufen. Oder du installierst deinen mal neu mit einem frischen Windows 10 (die Möglichkeit, Windows 10 zurückzusetzen, hast du in den Systemeinstellungen). Genausogut kann der neue Mac auch sinnlos sein, wenn es am iPhone liegt.

Jedenfalls halte ich es für einen Blödsinn, allein deswegen einen Mac kaufen zu wollen. Kauf mir auch kein neues Rad wenns einen Platten hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flolo
Wenn das bis vor ein paar Monaten noch ging, hast du ein Problem mit einem deiner Geräte, oder vielleicht gibt es im aktuellsten iTunes einen Bug, falls du das aktuell hältst. Kann gut sein, dass es am Mac besser geht - genausogut kann es aber auch mit einem neuen Windowsrechner wieder besser laufen. Oder du installierst deinen mal neu mit einem frischen Windows 10 (die Möglichkeit, Windows 10 zurückzusetzen, hast du in den Systemeinstellungen). Genausogut kann der neue Mac auch sinnlos sein, wenn es am iPhone liegt.

Jedenfalls halte ich es für einen Blödsinn, allein deswegen einen Mac kaufen zu wollen. Kauf mir auch kein neues Rad wenns einen Platten hat...

windows 10 hat mein aktueller Laptop nicht, um ihn neu aufzusetzen müsste ich mir einen neuen key kaufen, alle Sachen übertragen ect. Und ein Mac reizt mich schon länger
 
Na gut - wenn du noch mit Windows 7 oder 8 arbeitest, solltest du jedenfalls mal auf 10 umsteigen, sonst wundert es mich nicht, wenn das alte System Probleme macht. Windows 10 kostet jedenfalls deutlich weniger als ein Mac.

Wenn du einen Mac willst, und du hast dich anscheinend schon auf den iMac festgelegt, dann entscheide einfach ob du 21,5" oder 27" willst, geh zur Webseite von Mactrade (die haben recht gute Preise, auch für Neuware!) und schau was in dein Budget passt. Du kannst einen ganz aktuellen 2020er nehmen, oder je nach Budget auch einen aus 2019, 2018 oder 2017.

RAM ist egal, das kannst du am günstigsten selber nachrüsten. Würde daher nicht extra für den RAM zahlen, sondern im Zweifelsfall den iMac mit 8GiB nehmen und selber erweitern (Serviceklappe vorhanden - dauert 2 Minuten das aufzurüsten).

Vorsicht - keinen Mac ohne SSD nehmen. Wenn dort nicht explizit SSD steht, dann ist eine lahme Festplatte verbaut und der ganze Mac wird eine lahme Geschichte werden. Leider verkauft Apple das immer noch... am besten auch keine Ausführung mit "Fusion Drive" nehmen (da ist eine kleine SSD mit einer regulären Festplatte kombiniert).

Du kannst aber mit USB3 einfach eine externe SSD dazunehmen, wenn dir der interne Speicherplatz ausgeht bzw. du günstig zu mehr SSD-Speicherplatz kommen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flolo
Na gut - wenn du noch mit Windows 7 oder 8 arbeitest, solltest du jedenfalls mal auf 10 umsteigen, sonst wundert es mich nicht, wenn das alte System Probleme macht. Windows 10 kostet jedenfalls deutlich weniger als ein Mac.

Wenn du einen Mac willst, und du hast dich anscheinend schon auf den iMac festgelegt, dann entscheide einfach ob du 21,5" oder 27" willst, geh zur Webseite von Mactrade (die haben recht gute Preise, auch für Neuware!) und schau was in dein Budget passt. Du kannst einen ganz aktuellen 2020er nehmen, oder je nach Budget auch einen aus 2019, 2018 oder 2017.

RAM ist egal, das kannst du am günstigsten selber nachrüsten. Würde daher nicht extra für den RAM zahlen, sondern im Zweifelsfall den iMac mit 8GiB nehmen und selber erweitern (Serviceklappe vorhanden - dauert 2 Minuten das aufzurüsten).

Vorsicht - keinen Mac ohne SSD nehmen. Wenn dort nicht explizit SSD steht, dann ist eine lahme Festplatte verbaut und der ganze Mac wird eine lahme Geschichte werden. Leider verkauft Apple das immer noch... am besten auch keine Ausführung mit "Fusion Drive" nehmen (da ist eine kleine SSD mit einer regulären Festplatte kombiniert).

Du kannst aber mit USB3 einfach eine externe SSD dazunehmen, wenn dir der interne Speicherplatz ausgeht bzw. du günstig zu mehr SSD-Speicherplatz kommen willst.

danke für die umfangreiche Antwort,
wie teuer wäre es eine ssd nachrüsten zu lassen ?
 
danke für die umfangreiche Antwort,
wie teuer wäre es eine ssd nachrüsten zu lassen ?

Das kommt auf den Dienstleister an und die SSD. Mit 3-400 Euro darf man da rechnen wenn sie intern verbaut werden soll. Schau mal bei Gravis die bieten das an.
Extern kauft man einfach und steckt sie an. Das geht bei ca. 80 Euro für 500GB los.
 
Zurück
Oben Unten