Beratung für: DSL-Router, WLAN Access Point und Printer-Server!

Karlis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
627
Hi,
will mein Heimnetz erneuern und brauche dafür folgende Komponenten mit folgender Ausstattung:

1. DSL-Router: soll im Keller an mein DSL Modem angeschlossen werden, soll mind. 4 Port Switch erhalten, und nette Features wie VPN etc. unterstützen!

2. WLAN Access Point: soll im Erdgeschoss im Flur platziert werden und an den Router angeschlossen werden, soll natürlich eine gute Reichweite haben und den 802.11g Standard unterstützen!

3. Print Server: soll 2 Drucker betreiben, Parallel oder USB ist egal und soll über Ethernet an der Router angeschlossen werden!

So, was könnt ihr mir da empfehlen, habe mir z.B. Sachen von Linksys, Netgear und D-Link angeschaut! Gibt es Firmen die garnicht zu empfehlen sind, sollte man die Geräte alle von einer Marke nehmen, oder lieber "mischen"?

Danke und schöne Grüße
Karlis
 

Der-Macianer

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
111
Hallo !

Also ich würd dir Linksys empfehlen !

Ich hab hier den WRT54G V.2. stehen, der kann alles mit der entsprechenden Firmware ! Ich würd wenn dann alles von einem Hersteller nehmen, da ich irgendwo gelesen habe, dass das besser sei.

Gruß
Der-Macianer

P.S.: Falls du interesse hast an dem Router, sag einfach bescheid, ich verkaufe ihn !
 

Karlis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
627
Kann man alle Linksys Router mit einer anderen Firmware ausstatten und somit die Funktionen "freigeben", bisher habe ich es nur von dem WRT54G WLAN Router gehört.
Ich habe mir aber den BEFSX41 Router (ohne WLAN aber mit VPN) ausgesucht!?

Karlis
 

Karlis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
627
Na, hat denn keiner weitere Empfehlungen für mein Netzwerk?!

Gruß
Karlis
 

bateman23

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
144
Ich schiebe mal, da ich genau das gleiche benötige....
Beim Router tendiere ich auch zum Linksys WRT 54G.
Nur was für ein Print-Server taugt was?