Beratung bezüglich Datenvolumen und LTE im Ausland

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Hallo und Gruss. Ich benötige mal ein paar andere Meinungen zum Handytarif. Ich habe zz Congstar " Wie ich es will FLEX " und momentan 400 mb Datenvolumen im Monat und da ich ja Rentner bin und praktisch über den Winter immer Wlan zu hause habe, genügt mir das auch so. Ab April bin ich aber mit dem Wohnmobil unterwegs und zwar vornehmlich in der EU und dann benötige ich eben mehr Datenvolumen. !ch habe dann 14 täglich die Möglichkeit meinen Tarif anzupassen. Zur Auswahl stehen mir dann entweder 4 GB bzw 4 Gb mit LTE, oder 10 GB bzw 10 GB mit LTE.
Meine Frage ist die ( es ist mir klar, dass verschiedene Menschen auch verschiedene Anforderungen haben werden ), benötige ich im Ausland LTE, oder tut es 3G auch ( evt ist auch LTE im Ausland nicht flächendeckend verfügbar ). Preisunterschied macht 5 € aus im Monat. Benötige ich 10 GB Datenvolumen zum surfen, oder tun es 4 GB auch, wobei in der Regel nichts angedacht ist was Updates oder andere grössere Datenmengen betrifft. Preisunterschied ist 4 GB 22 € bzw 10 GB 32 €. Ich müsste dann nur in den jeweiligen Urlaubsmonaten diese Summen bezahlen und kann nach Ende der Saison wieder zurück zum Ausgangstarif.
 
mal ehrlich, sind die paar euro mehr denn bei den urlaubskosten überhaupt relevant? nimm 10gb mit lte und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Wieso nicht ieber z.B. bei Blau.de 3 GB LTE für 10,00 EUR? Kostet nur die Hälfte und 3 GB reichen
fürs normale Surfen aus. Oder 5 GB LTE für 15,00 EUR, ist immer noch billiger.

Die Preise gelten innerhalb der EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir zu hause weder Vodafone noch O2 funktionieren und ich damit auf D1 angewiesen bin.
 
Zurück
Oben Unten