Gesellschaft BER Airport Berlin – Die unendliche Geschichte

vielleicht sollten wir die Verantwortlichen statt mit Geld im Gegenzug mit Prügeln entlohnen :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Es würde reichen, sie mit ihrem Privatvermögen haftbar zu machen...

da habe ich schon so einige gesehen, die plötzlich ganz mittellos darstehen.

Mein Freund "Thomas M" ist da auch so ein Mensch ....
 
Das Problem BER ist genau wie viele andere Projekte hausgemacht.
2010 hat mein Projektmanagement-Professor schon gesagt, dass der Flughafen um ein Vielfaches teurer werden wird und auch deutlich länger brauchen wird. Die klassische Salami-Taktik, immer wieder kommt eine Scheibe.

Man habe heutzutage wohl in keinem Bereich, vor allem bei Ausschreibungen von Projekten mehr die Möglichkeit Zuschläge zu bekommen, wenn man wirklich realistische Kosten und Zeiten schätzt. So wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, MacFangio und mdiehl
Mehdorn: Der Berliner Flughafen könnte morgen öffnen

Ein Interview – RP

"Die Politiker im Aufsichtsrat trauten sich nur nicht. Der Münchner Flughafen hat erst Jahre nach Betriebsstart seine Brandschutzerlaubnis bekommen. Die haben bis dahin Feuerwehrleute an die neuralgischen Punkte gesetzt." Alles sei gut gegangen. In Berlin werde dagegen "mehr repariert als gebaut". Sein Fazit: "Der Flughafen braucht weniger Politik, dann klappt es auch."
 
Nur wird der BER dann gar nicht mehr gebraucht werden - jedenfalls wenn die Pleitewelle bei den Fluggesellschaften in dem Tempo weitergeht. Air Berlin, für die BER ja Heimtairport sein sollte, gibt es schon nicht mehr. Mal gucken wie Lufthansa die Übernahmeorgie bekommt ...

Aber die Aussage von Mehdorn "Der Flughafen braucht weniger Politik, dann klappt es auch.", lässt sich ja auf alle Bereiche des realen Lebens übertragen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und jonn68
Wie die ganze gegenwärtige Politik in Deutschland, einfach nur peinlich.
 
Nur wird der BER dann gar nicht mehr gebraucht werden - jedenfalls wenn die Pleitewelle bei den Fluggesellschaften in dem Tempo weitergeht.
Es werden ja nicht weniger Flüge, es wird nur weniger Auswahl beim Ticketkauf geben.
 
Hast du Pfusch am Bau, ist die Mängelbeseitigung mühsam? Kein Problem – einfach die TÜV-Kriterien lockern (Brandenburgs, wohlgemerkt)

Ein aktueller Statusbericht des Tagesspiegels.

Hierzu sage ich nur die unendliche Geschichte;)


E355832A-1E38-49CB-941D-CAB94787ED00.jpeg
 
und wo soll Fuchur landen?
 
Technisch betrachtet ist Fuchur ein Senkrechtstarter. Viel Platz oder gar eine Rollbahn brauchts da nicht – er hebt auf jeden Fall ab (!) und kann überall in der Innenstadt landen (Parkplätze, Verkehrsinseln, Mittelstreifen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vielleicht sollte man das Laufband nach BER bringen...
 
Ein Kumpel von mir hat die Theken der Schalter geliefert und wartet die brav immer und jetzt laufen die aus der Garantie :)
 
Spannend bleibt auch das Thema Erreichbarkeit des BER, wenn man das Verkehrsaufkommen auf den Verbindungen nach Schönefeld kennt. Ich bin jedenfalls ziemlich skeptisch ob ÖPNV und die Autobahnzubringer dem Anstieg gewachsen sein werden. Die BVG soll zwei Drittel des Verkehrs übernehmen. Jetzt, Ende 2018 wird wieder über die Verlängerung der U7 nachgedacht

https://www.rbb24.de/politik/Flugha...fen-ber-gemeinde-schoenefeld-kooperation.html
 
Zurück
Oben Unten