Gesellschaft BER Airport Berlin – Die unendliche Geschichte

"Der Termin 2017 ist gestorben"

Mensch, dann reisst doch Berlin ab und baut die Stadt neben einem funktionierenden Flughafen wieder auf. FRA oder MUC würden sich anbieten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991 und avalon
...oder mal die Chinesen bauen lassen, die kopieren besser und schneller wie wir es im Original können.
BER ist ein Trauerspiel, leiden müssen die Unschuldigen und die Verantwortlichen bekommen hoch dotierte neue Jobs, bei denen sie neuen Mist bauen können.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Anstatt sie das gleich nachrechnen lassen wird erstn Gutachter beauftrag um Vorgabe und Tatsache zu vergleichen und für teures Geld aufzuschreiben. Warum man dafür einen Gutachter braucht ist mir zwar ein Rätsel, denn die Dokumente sind für die Abnahme so oder so vorhanden, aber naja :D

Nun beauftragt man einen Statiker mit Nachrechnung dieser Erkenntnis, wieder für viel Geld.
 
... lasst den Unfähigen ihr Spielzeug- stellt euch mal vor die kommen auf andere Baustellen... :crack:

Dann lieber eine daniederliegende Baustelle als "Bauernopfer" der Unfähigkeit !
 
Wie viel Platz bietet denn dieses ungenutzte Terminal?
 
So könnte der Plan natürlich auch sein :hehehe:
 
Pöse Purschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Na, wenn das hier mal nicht ein politischer Thread ist, den es ja eigentlich gar nicht mehr geben soll. ;) :hehehe:
 
Ganz im Ernst: Abreißen und neu bauen lassen, am besten von Chinesen. Das wäre um zig Milliarden billiger.
Wobei nicht so ganz klar ist, welche Baubestimmungen die Chinesen in ihrem Land haben. Diese Vorschriften sollten dann am Besten auch übernommen werden.

Ich prophezeie jedenfalls noch einen jahrelangen Betrieb von Tegel. Aber abreißen wäre wohl das Vernünftigste und Kostengünstigste. Fragt sich nur wie - sprengen, mit der Abrissbirne zerbröseln oder zurückbauen.

Der arme Willy Brand. :hehehe:
 
Ich wähne mich hier eher in einer ruhigen (Airport) Lounge und zöge daher eine paloma pink grapefruit lemonade vor - während ich auf meinen Jet warte.
 
Zurück
Oben Unten