Bequemer Officestuhl.. ?

applemmm

applemmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2018
Beiträge
48
Reaktionspunkte
21
Moin,

sagt mal, kann mir jemand einen guten, ergonomischen Bürostuhl empfehlen (für den Heimarbeitsplatz), der den Rücken schont und angenehm ist? Wenn möglich mit Onlinebestellung?

Ich bin 1,92cm groß und 90 kg schwer, sollte also schon was aushalten das Teil und auch für große Menschen gemacht sein.

Ich habe mich mal auf Amazon umgeschaut, da gibt's aber eigentlich keine, die durchweg gute Bewertungen haben.. und wenn, werden sie von großen Usern als zu klein beschrieben.

Vielen Dank!
 
Wenn es etwas kosten darf, könnte der Ergohuman einen Blick wert sein. Ich hab das Modell seit rund 6 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Die Einhebelbedienung ist ganz nett – seit dem komme ich mit kaum einem Bürostuhl auf anhieb klar. :) Aber besonders cool ist im Sommer die Netz-Sitzfläche.

Ich sehe gerade, daß der bis 185cm ist. Vielleicht ist ja das Modell das Richtige.
 
Wenn der Stuhl wirklich was taugen soll :
Finger weg von Möbelhaus und Online Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Wir haben einen HAG Scio inklusive Armlehnen. Aktuell heißt das Modell H03. Das Ding habe ich mir noch zu D-Mark-Zeiten Ende der Neunziger gekauft. Hat damals gut 900,- DM gekostet. Man mag es kaum glauben, aber der Stuhl sieht trotz täglicher Nutzung auch nach gut 20 Jahren immer noch aus, wie neu. Zwischendrin war mal der Gasdruckdämpfer kaputt. Den hat mir HAG problemlos ohne weitere Kosten ausgetauscht. Ein super Service. Ich liebe diesen Stuhl nicht zuletzt, weil er in allen Richtungen Freiheitsgrade besitzt und jede Bewegung bis zu einem gewissen Grad mitmacht. Allerdings musste sich mein Hintern eine Zeit lang an die Polsterform gewöhnen. ;)
 
Wenn der Stuhl wirklich was taugen soll :
Finger weg von Möbelhaus und Online Kram.

Okay, da mag was dran sein. Hast du denn Tipps, in welchem Fachgeschäft man gute Bürostühle bekommen könnte, wenn man nicht online kauft?
 
Hallo, wir haben anscheinend ähnliche Maße (191 cm, 93 kg). Seit vielen Jahren habe ich dieses Model von HAG https://www.hag-shop.com/hag/hag-capisco/8106.html. Er muss mich, oder ich ihn, täglich bestimmt 6 - 8 Std. aushalten und es funktioniert wunderbar. Man kann ihn theoretisch so hoch einstellen, dass man fast steht, oder auch umgekehrt, so tief, dass man fast mit den Knien an die Ohren kommt ;-) Die Rückenlehne ist mehrfach verstellbar, sodass man auch hier eine gute Lösung findet. Aber es ist alles eine Geschmacks- und Preisfrage.
 
Hab mir vor ein paar jahren mal ein Dauphin X-Code geschossen. €1000,- Vollausstattung.
Offiziell 5 Jahre Garantie. Aber ich glaube das ist länger. Als mal ne Kleinigkeit zu reparieren war,
wollten die nicht mal wissen wann und wo ich gekauft habe :D
 
Ebenfalls einer von Dauphin, Anfang der 2000er Jahre, ich glaube 400 Euro damals. Mit die bestangelegtesten Euros ever. War damals auch in einem Fachgeschäft für Büromöbel. Abgesehen von einem Flecken sieht das Ding immer noch aus wie neu und fühlt sich auch so an.

Im Saarland hat die Firma Viasit einen guten Ruf für Bürobestuhlung. Haben einige Kollegen bei uns im Büro auch ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Mein Rat: Egal welche Firma, sitze Probe und spare an der Stelle nicht!
 
Dauphin!!!

Mein Einfacher Dauphinstuhl ist nun 26 Jahre alt, der meines Mannes ca. 10 Jahre.
Beide sind vollintakt und perfekt.
Mein Mann ist 1,90 und über 100 kg. Er hat einen Dauphin- Stuhl, der dem heutigen Modell „Lordo“ ähnelt, evtl. Vorgänger vom heutigen Modell. Hat einst ca. 700 Euro gekostet. Hält wahrscheinlich lebenslang.
 
Zurück
Oben Unten