Benzinpreis ist für euch ok?

Btw. ich bin gerade in Griechenland und habe heute für 2,28 getankt.. das sind 35c mehr als aktuell an der Tankstelle bei mir Zuhause.. soviel zum Thema die Spritpreise sind nur bei uns so hoch, und überhaupt die höchsten..
Auf den Kanaren zur Zeit: Teneriffa kostet ein Liter Benzin derzeit durchschnittlich 1,03 Euro. Damit ist Tanken auf der größten der Kanarischen Inseln aktuell am günstigsten.

Aktuelle Preise Europa:

6A9F7A5A-6CD6-4363-A5A7-6C909C1F0B8C.jpeg
 
Hier im LKr. BB zur Zeit zwischen 1,969 und 2,039 € für Super E10
Super E5 ca: 0,05 € mehr.
Ganz schön deftig, wenn man bedenkt, dass der Rohölpreis eher sinkt. Bleibt halt an den Raffinerien gerade ein Riesengroßer Gewinn hängen.
 
nicht nur da sondern auch an der Quelle

https://www.handelsblatt.com/untern...o-steigert-gewinn-um-82-prozent/28341118.html

Aber immer schön das Benzin angetrieben Fahrzeug verteidigen gegen die idiotischen E-Fahrzeuge.
Und, um den Zirkelschluss zu Macuser zu finden, erstmals wertvoller als Apple.

Der Prinz ist stolz auf euch ... oder er lacht gerade über euch ;)
Welcher Prinz, na der, der Khashoggi hat ermorden lassen.

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/der-dissident-100.html

Aber hey, das betrifft euch nicht, ihr tankt nur Spirt aus Angola
https://epub.sub.uni-hamburg.de//epub/volltexte/2014/33020/pdf/erdoel_gefahr_fuer_die_umwelt_0.pdf
https://worldoceanreview.com/de/wor-3/oel-gas/von-der-veroelung-der-ozeane/
...
 
Ich würd ja freiwillig 2 Cent /Liter mehr zahlen wenn dafür dauerhaft Bubos ewiges Pauschall-Gestänker mit "ihr" und "euch" aufhören würde. Diese ständige unterschwellige Überheblichkeit als ob man selbst was besseres wäre nur weil man ein E-Schlitten fährt... da
muss ja im Leben gewaltig was schiefgelaufen sein, wenn man nur noch so beinahe zwanghaft auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, panolaf, Siebenstern und 5 andere
Du kannst mir gerne einen Dauerauftrag einrichten, dafür zeig ich dir hier die Ignore-Funktion :)
Hält halt nicht lange, bis er eben unter anderem Namen wieder hier aufschlägt. Muss echt übel sein wenn man keinen Frisör hat :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, ZerosWelt, mcmrks und eine weitere Person
Wieso denn Fähre, gibt doch günstige Flüge.
O.K. Zugegeben, die Mietwagen sind gerade nicht günstig zu bekommen.
Mal abwarten, bis zum Herbst/ Winter ist ja noch eine Weile hin. Wenn die Preise für das Heizen in Deutschland weiterhin so exorbitant ansteigen, lohnt sich ein längerer Aufenthalt auf den Kanaren vielleicht doch..:zwinker:
 
Ich würd ja freiwillig 2 Cent /Liter mehr zahlen wenn dafür dauerhaft Bubos ewiges Pauschall-Gestänker mit "ihr" und "euch" aufhören würde. Diese ständige unterschwellige Überheblichkeit als ob man selbst was besseres wäre nur weil man ein E-Schlitten fährt... da
muss ja im Leben gewaltig was schiefgelaufen sein, wenn man nur noch so beinahe zwanghaft auftritt.
servus,

wollte mich ja raushalten, weil ich diese teilweise gequirlte sch**se nicht mehr lesen kann, die hier einige von sich geben....

wenn alles was verbrenner nutzt so schlecht ist und überhaupt, dann würden seine geliebten apple-produkte auch auf einmal viele viele XXX€ mehr kosten, weil der transport würde ja mit elektroschiffen/elektroflugzeugen die 2-4 fache zeit dauern würde....

nur weil er meint, das er mit seiner art die welt rettet, muss er nicht jeden, der nicht genau so oder noch militanter ist wie er beleidigen und als "menscheitsausrotter" darstellen.

habe nach einem vergleich für diese art gesucht.... habe auch eine gefunden.... ihr kennt sicher diese militanten veganer in den fussgängerzonen die einen versuchen dazu zu bringen das nur die vegane art zu leben das richtige ist, weil menschen kein fleisch essen müssen, das man das alles auch durch "ersatztoffe" zu sich nehmen kann, die teilweise aus 100% chemie bestehen.....

man könnte ja fast meinen, er hat nix daheim zu sagen und muss das hier ausleben, oder er traut sich das nur hier, weil er hier hinter seinem geliebten umweltverschmutzenden apple produkt sitzt.

Du kannst mir gerne einen Dauerauftrag einrichten, dafür zeig ich dir hier die Ignore-Funktion :)
Hält halt nicht lange, bis er eben unter anderem Namen wieder hier aufschlägt. Muss echt übel sein wenn man keinen Frisör hat :crack:

der firsör hat sicher den laden geschlossen und ist umgezogen, weil er das elend nicht mehr ertragen konnte *denk*, aber das ist nur eine meinung meinerseits und kann schwerlich bewiesen werden ;)

diese funktion ist gut, aber die frage ist, wieviele kann man zu der liste hinzufügen??? *anmerk*

in diesem sinne... schönes leben....
 
Wenn die Preise für das Heizen in Deutschland weiterhin so exorbitant ansteigen, lohnt sich ein längerer Aufenthalt auf den Kanaren vielleicht doch..:zwinker:
Denk dran, dass Du mit Deiner Heizung nicht nur die Luft im Haus warm machst, sondern auch das Wasser zum Duschen oder Baden, nicht nur im Winter. :)
 
Naja, Warmwasser von der Ölheizung abzukoppeln ist ja ein Leichtes.. Ein hoch auf die Brauchwasser-Wärmepumpe..
 
Was hilft es mir einen Mietwagen vollzutanken?
Nun ja, mit leeren Tank dürften auch Mietwagen nicht all zu weit fahren.
Oder was soll die Frage bezwecken?
Allerdings mit dem Privat Auto auf die Kanaren ist ein recht teurer Spaß. Lohnt sich nur (wenn überhaupt) bei einem längeren Aufenthalt.
Hatte auch mal den Gedanken.
Allein die Fähre schlägt mit rund 900€ pro Strecke zu. Kommt dann noch die Fahrt nach Südspanien (Huelva) hinzu , was dann von mir zu Hause nochmal rund 2200km wären.
Das ist dann aber nur eine Strecke, man muß ja auch wieder nach Hause zurück.
Da ist der Flug plus Mietwagen erschwinglicher.
 
gestern mal unter hundert euro getankt … was ein glück, dass es auch autos mit kleinem tank gibt. 😉
 
Ich werde jetzt die Tage auch noch einmal tanken, bevor es günstiger wird :ROFLMAO:
 
Btw. ich bin gerade in Griechenland und habe heute für 2,28 getankt.. das sind 35c mehr als aktuell an der Tankstelle bei mir Zuhause.. soviel zum Thema die Spritpreise sind nur bei uns so hoch, und überhaupt die höchsten..
Sprit ist offensichtlich immer noch zu billig, wenn sogar noch Leute nach Griechenland zum Tanken fahren... :crack:
 
Wenn es da billiger ist, warum nicht.. :)

Wenn ich meinen Bruder in der Nähe von Trier besuche, fahre ich auch auf dem Rückweg kurz in Luxemburg vorbei und tanke voll.
Ärgere mich jedesmal, dass mein Auto nur einen 51 Liter Tank hat.
 
Zurück
Oben Unten