Benzinpreis ist für euch ok?

Wieso? Klappt doch. Du fährst im Alltag schon mal ein sparsameres Auto. Wenn das ganze jetzt preislich immer weiter auseinander geht, dann wird der "Spaß" eben immer teurer. Dazu dann Tempo 130, und der Spaß ist schon kaum noch ein Spaß, egal was er kostet.
Schau mal was die Schweizer für Autos fahren - trotz Tempolimits.
 
Stimmt, die fahren dann auf die A81 Singen-Stuttgart und lassen da die Sau raus. Allerdings hat die Landesregierung von Baden Württemberg den südlichen Teil der Autobahn wie man im schwäbischen sagt „ah weng sanktioniert“
Das letzte mal als ich die Strecke befuhr haben mich bei meinem eigenen Tempo von 160Km/h mehrere Ford Mustang, ein Lamborghini und ein Ferrari im Pulk mit einem deutlich höherem Tempo überholt.
Die haben mich allerdings nicht gefährdet oder gar genötigt, aber ich dachte da, mein lieber Schwan, in eurer Heimat wären eure Kärrele jetzt allesamt beschlagnahmt.
Auch wenn ich jetzt niedergemacht werde, aber wer solche Autos fährt, möchte die Teile dann auch mal ausreizen. Solange dabei niemand gefährdet wird ist dass meiner Meinung nach in Ordnung. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, Elvisthegreat und trekkman
Naja, bei 160km/h hätte ich Dich mit meinem Kleinwagen auch überholt. :)
 
Mag sein, diese Knutschkugeln laufen mittlerweile recht flott und sind recht gut motorisiert. :wavey:
Bei mir ist eher meine Frau der Anlass für ein eher gemäßigtes Tempo, die wird bei höherem Tempo immer leicht nervös.
Aber mal im Ernst, ich hatte schon einige Autos mit mehr als ausreichend PS unter der Haube. Das heißt aber nicht dass man den Respekt vor der Leistung verlieren sollte. Ich weiß was mein Auto kann, ich muß das auch nicht ständig anderen Autofahrern beweisen. Deswegen stört es mich auch nicht wenn ein Kleinwagen mich überholt, der mag halt schneller an seinem Ziel ankommen.
Wie gesagt, leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und stonefred
fahr mal mit dem fahrrad über den nürburgring 😎
Machen viele...
Das heißt aber nicht dass man den Respekt vor der Leistung verlieren sollte.
Respekt sollte man vor

Bildschirmfoto 2022-04-29 um 21.04.28.png


haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Respekt sollte man vor

Anhang anzeigen 364457

haben...
Auch davor natürlich.
Als passionierter Segelflieger sind mir auch diese Zusammenhänge nicht gänzlich unbekannt.
Ich bin Jahrgang 1954 ergo nicht mehr ganz so frisch wie viele andere hier. Aber ich denke dass ich bisher nicht allzu viel falsch gemacht habe, da ich bisher ohne Schaden an meiner Gesundheit zu nehmen durchs Leben gekommen bin.
Vieles im Leben ist eben, ein Risiko richtig einzuschätzen und entsprechend abzuwägen ob man selbiges eingeht oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Symbiose
Schau mal was die Schweizer für Autos fahren - trotz Tempolimits.
Es ist ja auch noch nix wirklich umgesetzt. Schön also dass es bei einzelnen jetzt schon klappt. Das es immer Leute geben wird, die man durch Geld nicht beeindrucken kann, das ist jetzt auch keine neue Erkenntnis.
Das kommt dann durch die nächsten Schritte wie z.B. Fahrverbote in der Stadt, Verbot von Verbrennern etc.
 
Vieles im Leben ist eben, ein Risiko richtig einzuschätzen und entsprechend abzuwägen ob man selbiges eingeht oder nicht.
Und wahrscheinlich das Glück, nicht ausgerechnet denen zu begegnen, die davon keine Ahnung haben. :noplan:
 
Solange dabei niemand gefährdet wird ist dass meiner Meinung nach in Ordnung. Leben und leben lassen.
Daa ist halt das Thema. Du betrachtest nur die unmittelbare Gefahr und blendest das Thema Klimawandel dabei komplett aus. Auch das gefährdet Menschen, sogar verdammt viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaKohl
Wieso? Klappt doch. Du fährst im Alltag schon mal ein sparsameres Auto.

Ich fahre das Auto aber nicht aus sparsamkeit sondern weil ich kein Interesse an Anfeidungen habe.
Im übrigen wäre das E-Auto sparsamer da ich das über die eigenen Solarzellen und Batterien im Keller vollständig lade und keinen einzigen Liter Sprit verbrauchen müsste.
 
Das kommt dann durch die nächsten Schritte wie z.B. Fahrverbote in der Stadt, Verbot von Verbrennern etc.
Da könnte man mal mit den schweren, oft mit kräftigen Motoren ausgestatteten, aber oft mit einer oder zwei Personen besetzten Fahrzeugen anfangen, die viel Raum in Städten belegen…
 
Auch wenn ich jetzt niedergemacht werde, aber wer solche Autos fährt, möchte die Teile dann auch mal ausreizen. Solange dabei niemand gefährdet wird ist dass meiner Meinung nach in Ordnung. Leben und leben lassen.
Kann man aber dann bitte auf der Rennstrecke und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
ja, und mein hinweis diente der verdeutlichung, dass fahrradwege eben nicht immer topfeben sind :)
Echt nicht?
Es gibt auch Lasten-E-Bikes...
Topfeben? Es hat seinen Grund, das bei den Cyclassics Hamburg der Falkensteiner Weg bis zu fünfmal gefahren wird.
:crack:
 
Und wahrscheinlich das Glück, nicht ausgerechnet denen zu begegnen, die davon keine Ahnung haben. :noplan:
Da sind mir schon einige begegnet. Kannste nix machen.
Die beten eben jeden Tag, lieber Gott ich danke, dass die anderen heute wieder so gut auf mich aufgepasst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Da könnte man mal mit den schweren, oft mit kräftigen Motoren ausgestatteten, aber oft mit einer oder zwei Personen besetzten Fahrzeugen anfangen, die viel Raum in Städten belegen…
Sollen die Fahrgemeinschaften gründen, damit sie fahren dürfen? Ich habe in Hamburg immer Carsharing vom Flughafen benutzt, damit ich mich mit dem Taxifahrer nicht unterhalten muss...
 
Kann man aber dann bitte auf der Rennstrecke und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Ist bisher aber nicht verboten. Wird ja niemand von den selbsternannten Weltenrettern gezwungen es auch zu tun.
Manchmal habe ich den Eindruck, manche meiner Mitbürger würden gerne allen anderen ihre Meinung, ihre Art zu leben und vor allem ihre Art zu denken mit aller Macht aufzwingen.
Hat bei manchen dieser Mitbürger schon fast religiöse Züge angenommen. Entweder wollen die irgendeine Reaktion provozieren oder und dass ist die meiner Meinung nach wahrscheinlichere Erklärung für so ein Verhalten, anderen das was sie zu tun und zu lassen haben vorzuschreiben.
Wenn, um mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen die Menschen (selber beobachtet) in ihrer Freizeit lieber mit dem Auto und trotz hoher Treibstoffpreise umherfahren, dann ist das eben so.
Die Alternative wäre eine Mehrheit suchen und dann zu hoffen, dass die Politik ein Sonntagsfahrverbot bzw. eine Geschwindigskeitsbeschränkung einführt, oder von mir aus auch ein Verbot von Fahrzeugen in den Innenstädten beschließt.
Selbstverständlich werde auch ich mich dann an die Regeln halten, gar keine Frage.

Ein kleines Beispiel am Rande : Ich mußte gestern nach Stuttgart Bad Cannstatt meine Frau zu einer Untersuchung in das Krankenhaus bringen. In ganz Stuttgart auch auf den Hauptstraßen ist Tempo 40 vorgeschrieben. Tempomat rein und gut ist.

Hallo die Waldfee, die ortsansässigen haben dann kurz vor den Standorten der Blitzer kurz abgebremst und danach wieder kräftig zu beschleunigen. Interesante Beobachtung am Rande, es war eine deutliche Mehrheit ich war da deutlich in der Minderheit mit meinem Tempo 40.
Später auf der Autobahn Tempo 100 das gleiche Spiel. Soviel nur zu dem Thema: eine deutliche Mehrheit der Deutschen möchte ein Tempolimit laut einer Umfrage des xxxxxx Meinungsvorschungsinstitutes.
Ui, dann ist mir ja gestern die geballte Minderheit begegnet.
Habe fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und Elvisthegreat
Hat bei manchen dieser Mitbürger schon fast religiöse Züge angenommen.
Du meinst so wie das "heilig Blechle" bei anderen Bürgern? Oder die Anbetung der freien Fahrt ohne Tempolimit?
 
Soviel nur zu dem Thema: eine deutliche Mehrheit der Deutschen möchte ein Tempolimit laut einer Umfrage des xxxxxx Meinungsvorschungsinstitutes.
Was ist daran so schwer zu verstehen , dass Leute einen Rahmen ausnutzen, und trotzdem fordern, diesen enger zu machen?
Das hatten wir doch hier schon tausend mal.
 
Zurück
Oben Unten