Benutzung Speicher - Nachrichten löschen

fritte87

fritte87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
37
Moin,
mal ne dumme Frage...hab gerade mal unter Benutzung (Speicherplatzverbrauch) meines Handys geschaut...hier sind ja alle Apps etc gelistet mit dem jeweiligen Verbrauch...Facebook Whatsapp etc...unter anderem auch der Punkt Nachrichten...dieser hat bei mir knapp 700mb...wie kann ich das löschen?! Hab mal alle SMS etc gelöscht die ich nicht brauche...aber da ändert sich nichts dran...weiterhin wie kann ich FB (Cache oder so leeren) oder muss ich die App deinstallieren und neu installieren?! weil die kann doch keine 500 MB groß sein?

Vielen Dank
 
Hallo, auch wenn du alles unter Nachrichten löscht bleibt immer was an "gesichert" zurück..
.. 2 Möglichkeiten, du machst eine Wiederherstellung des iPhones, oder du lässt es so wie es ist, dabei wird nach einiger Zeit selbständig der Speicher freigegeben..
Gruß
 
Doch, die können so groß werden. FB hat bei mir aktuell 123MB, der FB-Messenger belegt 60MB, einige Spiele über 400MB (Da sind aber die Spielstände gespeichert.). Könnte man aber auch mal löschen, falls du ein Backup in der iCloud hast, da kannst du ja wichtige Spiele mit Spielständen ja extra auswählen und Apps wie Messengers usw. kannst du mal löschen und neu installieren. Solche Apps wie FB kannst du einfach löschen und neu installieren. Ist ja nichts dabei und geht schnell und es geht ja auch nichts verloren.

Unter Einstellungen / Allgemein / Benutzung -> Speicher lässt du dir mal alle Apps anzeigen und dann siehst du die jeweilige Größe der App. Bei Safari zum Beispiel kannst du den Cache leeren. Musst du mal durchschauen wo du etwas löschen kannst und wo nicht. Aber solche Messenger, T-Mobile, Banking-Apps usw. kann man ohne Gefahr löschen und halt einfach wieder installieren.
 
Hallo

die Speichernelegung wird nicht ganz genau angezeigt, wenn du z.B Nachrichten iMessage verschickst oder erhältst, dann löscht sind diese auch nicht mehr auf dem Gerät drauf.

Du findest aber manche Nachrichten trotzdem in der Spotlight suche von iOS das liegt daran das das iPhone/iPad einen Flashspeicher hat zwar die Nachrichten löscht aber dem Speicher erst wieder freigibt wenn er benötigt wird.
Es wird zum Beispiel der Speicherplatz immer wieder überschrieben.

Das gleiche hast du auch mit Kalemder, Kontakte etc.
 
Zurück
Oben Unten