benutzte objekte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nlphansli, 01.08.2006.

  1. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ich möchte "benutzte objekte", für welches ich immer zum apfel-menu gehen muss, im dock ablegen. welchen ordner muss ich da reinziehn? ist das überhaupt möglich?
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    die "benutzten objekte" werden imho in einer *.plist verwaltet nicht in einem ordner. eventuell könntest du dir mit applescript was fürs dock basteln oder es gibt schon irgendwo im netz ne lösung dafür ...
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Die Datei heißt com.apple.recentitems.plist
    Dort sind als Strings die Namen und Pfade der zuletzt benutzten Objekte abgelegt, die man auch extrahieren könnte.
    Alternativ kannst du einen "smart folder" anlegen, in dem die Objekte drin sind die du "heute", "seit gestern" oder so bearbeitet hast, und diesen ins Dock ziehen. Dieser ist dann auch vollständiger als das, was Du unter dem Munü findest (einige Programme schreiben dort ja nix rein...)
     

  4. hallo,

    bitte etwas ausführlicher für einen neuling ;-)
    Danke.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen