macOS High Sierra Benutzte Objekte einzeln konfigurieren

springen

springen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Hellö,

kennt jemand einen Terminalbefehl o.ä., um die Anzahl der gemerkten benutzten Objekte im Apfelmenü für jede Kategorie (Programme/Dokumente/Server) individuell zu konfigurieren?

Ich habe da 15mal den selben Server stehen, da brauche ich eigentlich nur 5, dafür hätte ich gern bei Programmen und Dokumenten mehr.

danke schonmal!
 
Das könnte vielleicht in der Preferencedatei für den Finder stehen (~/Library/Preferences/com.apple.Finder.plist).
Die kann man mit einem Texteditor bearbeiten oder mit einem mit Xcode mitgelieferten Spezialprogramm.
 
danke für den Hinweis, aber da brauch ich bitte genauere Instruktionen, falls die jemand hat, in der plist kenn ich mich nicht wirklich aus ...
 
Zurück
Oben Unten