Benutzt jemand VPC und Skype zum Telefonieren?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
hat jemand von Euch das Programm "Skype" ( http://www.skype.com/home.de.html ) zum Telefonieren mithilfe von Virtual PC und einem Mac im Einsatz? Falls das funktioniert, wäre das vielleicht ein Grund "Virtual PC für MAC" zu kaufen - oder gibt es Alternativen auf diesem Gebiet?

Gruss > Roberty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
vielleicht hilft dir die Suche im Thread zu den Alternativen – wurde schon mehrfach behandelt.

Mein Tip:
iVisit


gruss
ed
 
Original geschrieben von ednong
Hi,
vielleicht hilft dir die Suche im Thread zu den Alternativen – wurde schon mehrfach behandelt.
 

uups, die Forensuche - so nah und doch so weit weg ;).

Gruss > Roberty
 
ich finde ivisit ist mit skype nicht vergleichbar - überhaupt gibt es meines Wissens momentan kein Programm am Markt, dass eine so gute Sprachübermittlung hat wie Skype - ich hab mir das mit dem Virtuell PC und Skype auch schon überlegt und würde daher auch gerne wissen ob es da schon erfahrungswerte gibt.
Falls jemand Virtuell PC laufen hat, ladet euch doch mal die gratis Software runter www.skype.com und checkt ob das funktioniert.

LG Mila
 
ich finde ivisit ist mit skype nicht vergleichbar - überhaupt gibt es meines Wissens momentan kein Programm am Markt, dass eine so gute Sprachübermittlung hat wie Skype - ich hab mir das mit dem Virtuell PC und Skype auch schon überlegt und würde daher auch gerne wissen ob es da schon erfahrungswerte gibt.
Falls jemand Virtuell PC laufen hat, ladet euch doch mal die gratis Software runter www.skype.com und checkt ob das funktioniert.

LG Mila
 
Hallo Mila !

du meinst AudioChat und nicht echtes telefonieren zu ner Handy oder Festnetznummer, oder ?

nimm doch iChat ! funkt super !
(allerdinx nur mit Macleuten...:-(

baba, maxi
 
Hi,

Ja einstweil ist es noch audio chat, aber von der sprachqualität schon richtig gut, aber skype plant mit siemens in den nächsten monaten auch den ip telefon markt zu erobern. angeblich werden ab diesem sommer die neuen siemens telefone die skype software eingebaut haben und man kann sich aussuchen, ob man tekefonieren, oder mit skype iptelefonieren möchte. ich hab da mal eine reportage im fernsehen gesehen. man hat am telefon eine buddy list und kann wenn freunde auch so eine phone, oder am computer online sind, die einfach über ip - gratis! - anrufen. In der gleichen sprachqualität wie das herkömmliche phone. Das ist schon inovativ - da kann der ichat leider nicht mithalten, ausserdem finde ich es beim ichat schade, dass sie nicht viel mehrer Plattformen damit abdecken - ich kenne nicht viele, die ichat nützen...



lg mila
 
hat jemand von Euch das Programm "Skype" zum Telefonieren mithilfe von Virtual PC und einem Mac im Einsatz? Falls das funktioniert, wäre das vielleicht ein Grund "Virtual PC für MAC" zu kaufen - oder gibt es Alternativen auf diesem Gebiet?

Es wird bereits an einer OS X Version von Skype gearbeitet:

MacNN Forum

tom
 
Original geschrieben von Mila
[...] ausserdem finde ich es beim ichat schade, dass sie nicht viel mehrer Plattformen damit abdecken - ich kenne nicht viele, die ichat nützen...
 

naja wir Österländler verwendn sowieso meist ICQ und das funkt mit iChat. Das Prob is nur... es muss halt n relativ neues ICQ sein... und die meistn gurkn halt noch auf der 98er Version rum... (aba stimmt schon ...MSN fehlt...)

(komm mal in den iChat-Chatraum vom macuser ! :) dass ich nicht immer der einzige Exot dort bin :( )
(ichat: apfel G , macuser) :)
 
Zurück
Oben Unten